Home Suppen & Eintöpfe Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelen

Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelen

by Bettina von homemade and baked

Heute stelle ich euch ein neues Rezept vor, dass ich von Cookarellas Blog nachgekocht habe. Auf ihrer Facebookseite läuft gerade ein Kochwettbewerb. Man soll ein Rezept von ihren Blog nachkochen und fotografieren. Ich habe eine Karotten-Ingwer-Suppe mit Garnelen nachgekocht. HIER kommt ihr zum Originalrezept. 

Zutaten für 4 Portionen:

  •  750ml Brühe
  •  500g Karotten
  •  100ml Orangensaft
  •  100g Crème fraiche
  •  30g frischer Ingwer
  •  20 Garnelen
  •  1 Zwiebel
  •  2 EL Butter
  •  2 EL Olivenöl
  •  Salz, Pfeffer, Chili- und Currypulver

Zubereitung:

Karotten, Zwiebeln und Ingwer schälen und in Stücke schneiden. Die Butter in einen großen Topf geben und zum schmelzen bringen. Das Gemüse hineingeben und anbraten. Mit Brühe und Orangensaft aufgießen, einmal aufkochen und weitere 15-20 Minuten köcheln lassen. Je 5 Garnelen auf einen Holzspieß spießen und in dem Olivenöl anbraten. Ich habe sie mit etwas Knoblauch angebraten, ihr könnt aber auch fertig marinierte oder schon gegarte Garnelen benutzen. 

Den Topf vom Herd nehmen, mit Salz, Pfeffer, Chili und Curry abschmecken und glatt pürieren. Die Crème fraiche unterrühren und mit den Garnelenspießen servieren.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

3 comments

Anonym 31. Mai 2015 - 20:11

Alle meine Lieblingszutaten in einer Suppe vereint 🙂 Werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren.
Viele liebe Grüße

Reply
Bluetenstaub. 28. Dezember 2012 - 18:32

Die Suppe hört sich gut an aber Garnelen mag ich gar nicht.

Ich suche in meiner Phantasiewelt schöne Blogs. Schau hier.

Reply
Ann-Katrin 28. Dezember 2012 - 16:14

Mmmh, so ein Süppchen wär jetzt bei dem Mistwetter genau das Richtige 🙂

Liebe Grüße, Ann-Katrin
von penneimtopf.blogspot.de

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner