Wie gestern versprochen, kommt nun das erste Rezept von meinem „Post aus meiner Küche“ -Paket. Und zwar das Rezept für die Butterkeks-Kringel.

Warum die mich an das Motto „Kindheitserinnerungen“ erinnern? Ganz einfach, immer wenn ich zu meiner Oma kam, gab es ein paar Butterkekskringel für mich. Die waren sogar mal in meinem Osternestchen 🙂

Nun aber zum Rezept.

Ihr braucht für ca 40 Stück: 

  •    150g Butter
  •    100g Zucker
  •    1 Pck. Vanillezucker
  •    1 Eiweiß
  •    200g Mehl

Die Butter in eine Schüssel geben und schaumig rühren. Zucker, Vanillezucker und Eiweiß hinzufügen und die Masse mit dem Handrührgerät etwa 5 Minuten rühren. Das Mehl unterrühren. 

Den Teig in eine Teigspritze oder einen Spritzbeutel mit gezackter Tülle füllen und Kringel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen.

Ist der Teig zu fest zum spritzen (so wars bei mir), einfach einen Schluck Milch mit unterrühren. 

Nun die Kringel im Ofen bei 175°C ca 15 – 20 Minuten backen.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

3 comments

Törtchen und andere Leckereien 9. April 2013 - 10:51

Die sind totaaaaaal lecker! Ich liebe diese Kekse ♡

Reply
From-Snuggs-Kitchen 9. April 2013 - 06:01

Die gab es bei meiner Oma auch immer – ich habe sie geliebt!
Deine sehen wirklich sehr lecker aus, muss ich direkt mal nackbacken 🙂

Reply
Finas Regenbogenwelt 8. April 2013 - 23:07

Die könnte ich doch glatt jetzt naschen 🙂 mach weiter so mit den Rezepten, mein Gaumen dankt es dir 🙂
Lieber Gruß
FINA

http://www.finaslieblinge.blogspot.com

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner