Home Uncategorized Knusprige Brotsticks mit zweierlei Dips

Knusprige Brotsticks mit zweierlei Dips

by Bettina von homemade and baked

Heute gibts ein Rezept für knusprige Brotsticks mit einem Tomaten-Feta-Dip und einem Räucherlachs-Dip. Da ich leider nicht so viel Zeit habe, gehts auch schon los mit dem Rezept.

Die Brotsticks eignen sich hervorragend für Abends auf
der Couch oder aber auch für Gäste zum Aperitif.

Zutaten:

  • 6 ca. 1,5 cm dicke Brotscheiben (hier Joggingbrot)
  • Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Zwiebel
  • 3 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten
  • 100 g Feta
  • 200 g Frischkäse
  • 70 g Räucherlachs
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • etwas Dill
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen. Die Brotscheiben in ca. 1,5 – 2 cm dicke Streifen schneiden. Jede Seite mit Olivenöl
bepinseln und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Das Blech für 8
– 10 Minuten in den Ofen schieben und die Brotsticks knusprig, goldbraun
backen.

Für den Tomaten-Feta-Dip die Knoblauchzehe, ¼ Zwiebel,
die getrockneten Tomaten und den Feta in grobe Stücke schneiden und mit
100 g Frischkäse in eine tiefe Schüssel geben. Mit dem
Mixer fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In ein Glas zum
servieren füllen.

Für den Räucherlachs-Dip den Räucherlachs und ¼
Zwiebel in grobe Stücke schneiden und mit 100g Frischkäse, Zitronensaft und etwas
Salz und Pfeffer in eine tiefe Schüssel geben. Alles mit dem Mixer fein
pürieren. Mit etwas Dill bestreuen und mit einem Löffel umrühren. Wer will,
kann auch noch etwas Räucherlachs klein schneiden und unter den Dip heben. Ebenfalls
in ein Glas zum servieren füllen.

Die Brotsticks zusammen
mit den beiden Dips servieren.

Die Dips eignen sich auch
super als Brotaufstriche.

Mein Rezept nimmt übrigens am Blog-Event von Zorra teil. 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

7 comments

Beachflags 25. September 2013 - 16:36

Wow, wirkllich super lecker… Die Dips sind wirklich klasse, vorallem der Räucherlachs Dip… jam jam jam… 🙂 Dazu sind die noch einfach und schnell zu machen. Danke für das tolle Rezept !!!

Liebe Grüße

Reply
Unknown 18. September 2013 - 06:38

Super Idee mit den Brotsticks! Ich werde so etwas machen, wenn das nächte Mal Freunde kommen als kleinen Snack vorweg, bevor der Hauptgang kommt. Ich bin mir sicher, dass das sehr gut ankommt.
Für den Feta-Dip muss ich mir was anderes ausdenken, weil meine Frau keinen Feta mag, aber Lachs-Dip klingt absolut super!

Gruß,
Jens

Reply
Stefanie 17. September 2013 - 18:17

Das sieht sehr fein aus!

Reply
Melanie 15. September 2013 - 20:53

So einfach und so lecker – dein rezept steht schon auf meiner einkaufsliste 🙂 (nur der lachsdip…. den muss ich ersetzen… :p)
danke für dir tolle rezeptidee!
Ella von
http://dear-moments.blogspot.de/

Reply
Diana (Kochen mit Diana) 15. September 2013 - 19:34

Das sieht ja aber lecker aus!

Reply
zorra 15. September 2013 - 11:03

Wann darf ich zum Aperitf vorbeikommen? Sieht soooo köstlich aus.

Reply
MarieUndSaskia 14. September 2013 - 18:31

So ne simple und leckere Idee, wieso bin ich da noch nicht drauf gekommen? 😀
Das wird definitiv nächste Woche ausprobiert!

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner