Home Uncategorized Zweierlei schnelle Partysnacks

Zweierlei schnelle Partysnacks

by Bettina von homemade and baked

Heute gibts noch schnell zwei kleine, schnelle Rezepte für Partysnacks. Diese kommen eigentlich immer gut an, sind schnell gemacht und man braucht nicht viele Zutaten.

Zutaten für 20 Tomaten-Mozzarella-Sticks:

  •    20 kleine Mozzarella-Kugeln
  •    20 Cocktailtomaten
  •    20 Scheiben Salami, oder Schinken
  •    Balsamico
  •    Olivenöl
  •    Tomaten-Mozzarella-Salz

Zuerst die Tomaten waschen und halbieren. Mozzarellakugeln und Salami/Schinken bereitlegen. Nun gehts ans Aufspießen. Zuerst eine Scheibe Salami, dann eine Tomatenhälfte, Mozzarellakugel und die zweite Tomatenhälfte, wie auf dem Foto auf einen Schaschlikspieß aufspießen.

So lange weiterverfahren, bis alles aufgespießt ist.

Die Mozzarella-Spieße dann in einem Schälchen drapieren mit Balsamico und Olivenöl beträufeln und mit Tomaten-Mozzarella-Salz würzen.

Vegetarier können die Salami natürlich weglassen, schmeckt genauso 😉

Zutaten für ca. 20 Datteln mit Speck und Käse:

  •    20 entkernte Datteln
  •    10 Scheiben Bacon
  •    1 – 2 Scheiben Käse (Emmentaler, Gouda)

Zuerst den Käse in Stücke schneiden. Baconscheiben in der Breite halbieren. Die Datteln mit den Käsestückchen befüllen und anschließend mit einer Baconscheibe umwickeln. So lange wiederholen, bis alle Datteln befüllt und umwickelt sind.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Datteln darin von allen Seiten knusprig anbraten.

Bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche läuft zur Zeit ein Blogevent, bei dem Partyrezepte gesucht werden. Dafür reiche ich diese zwei Rezepte ein. Vielleicht weiß ja von euch auch noch jemand ein Partyrezept? 😉

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

3 comments

Miss Teabloom 5. November 2013 - 17:15

Mmmmh klasse, ich liebe Datteln mit Speck umwickelt. Erinnert mich irgendwie immer an den Urlaub in Spanien, wo man leckere Tapas zuhauf essen konnte :).
Liebe Grüsse
Tamara

Reply
Experimente aus meiner Küche 4. November 2013 - 22:47

Liebe Bettina,

vielen Dank für deinen Beitrag! Fingerfood ist immer super!

Lieben Gruß
Yvonne

Reply
Elena (heute gibt es...) 4. November 2013 - 14:23

Die Tomaten-Mozzarella Sticks gibt es bei uns auf Feiern auch recht oft. Statt dem Salami kommt bei uns aber ein Blättchen Basilikum dazu.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Spieße nicht lange auf der Party zu sehen sind, sondern gleich von den Gästen verspeist werden 😉

Liebe Grüße
Elena

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner