Home Sonstiges {Leilas Backbuch auf Wanderschaft} Mein erstes Wanderbuch

{Leilas Backbuch auf Wanderschaft} Mein erstes Wanderbuch

Dieser Beitrag enthält Werbung

Könnt ihr euch noch an den Post erinnern, in dem ich geschrieben hab, dass ich bei Karens Wanderbuch mitmache? Nachgebacken hab ich die Erdnuss-Krokant-Cakes

Und nun ist es soweit: Auch ich starte ein Wanderbuch! Ich hoffe, dass sich einige finden werden, die mitmachen wollen.

Ausgesucht hab ich mir das Buch „Backen mit Leila“ von Leila Lindholm. Darin findet man viele leckere Back-Rezepte. Angefangen bei Kuchen, Muffins, Fruchtige Tartes, bis hin über verschiedene Brotrezepte. Auch findet man einige Variationsmöglichkeiten vieler Rezepte. Insgesamt sind es über 200 verschiedene Rezepte! Eine ganze Menge, die unbedingt nachgebacken werden müssen 😉

Das Buch wurde mir übrigens extra für diese Aktion vom AT-Verlag zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.

Wie soll das alles ablaufen?

Zuerst beginnt die „Bewerbungsphase“. Jede/r Food-Blogger, die/der an dieser Aktion teilnehmen möchte, gibt mir Bescheid. Wie, erfährt ihr weiter unten.

Anschließend werde ich mir aus allen „Bewerbungen“ 25 – 30 Blogger aussuchen, die mitmachen wollen.

Ich werde extra für „Leilas Backbuch auf Wanderschaft“ eine geschlossene Facebook-Gruppe eröffnen. Dort könnt ihr euch dann zum gewünschten Termin eintragen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr dort auch eure Beiträge postet, damit ich sie hier in diesem Beitrag verlinken kann.

In diesen Post kommt dann die Teilnehmerliste, die ich immer mit euren Beiträgen zu den Rezepten aktualisieren werde.

Dann kanns endlich los gehen! Ich starte, such mir ein bis zwei Rezepte aus dem Buch aus, backe sie nach, schreibe darüber einen Beitrag in meinem Blog und kennzeichne das Rezept im Buch. Anschließend hole ich mir die Adresse des/der nächsten Teilnehmer/in in der Liste, schicke das Buch per Einschreiben an ihn/sie und so weiter… bis das Buch wieder bei mir angekommen ist.

Habt ihr Lust bekommen mitzumachen? Dann lest euch unbedingt noch die Regeln und Voraussetzungen durch:

  • Du musst eine deutsche Adresse haben und mindestens 18 Jahre alt sein

  • Du betreibst einen Food-Blog, der mindestens 6 Monate alt ist

  • Du solltest in der Lage sein, 1 – 2 Rezepte innerhalb von 2 Wochen zu backen und zu verbloggen. Wenn etwas dazwischen kommt, bitte früh genug Bescheid geben, damit wir die Reihenfolge ggf. noch ändern können

  • Wenn du den Beitrag zu „Leilas Backbuch auf Wanderschaft“ veröffentlichst, solltest du das Logo (unten) und diesen Beitrag hier verlinken

  • Sei bei Facebook angemeldet, damit ich dich zur Aktions-Gruppe hinzufügen kann und du so auf dem Laufenden bleibst

  • Das Buch muss unbedingt per Einschreiben verschickt und die Sendungsnummer in der Facebook-Gruppe gepostet werden. Nicht dass es auf dem Weg verloren geht und das wäre natürlich schade für das schöne Buch 🙂 Die Versandkosten müssen von jedem Teilnehmer selbst getragen werden

  • Bevor du das Buch weiterschickst, markiere das nachgebackene Rezept. Umso bunter, desto besser 😉 Du darfst gerne hineinmalen, etwas reinkleben, oder sonst was machen, was dir einfällt.

  • Wie oben schon geschrieben, werden 25 – 30 Leute mitmachen, die ich mir selber aussuche



Update 05.05.2014

Die „heiße Bewerbungsphase“ ist nun vorbei und es sind (inclusive mir) 28 Food-Blogger dabei. Ich freue mich soo, dass ihr alle mitmachen wollt und euch beworben habt. 🙂 Wenn ihr wollt, dürft ihr auch gerne das untere Logo in euren Blog einbinden 😉

Hier kommt schon mal die Liste der Teilnehmer. Diese ist noch nicht geordnet, da die Reihenfolge erst in der Facebook-Gruppe festgelegt wird (die ich auch gleich noch erstelle).

Ist die Reihenfolge festgelegt, werde ich die Liste auch hier so aktualisieren. Außerdem setze ich regelmäßig die Links von euren nachgebackenen Leckereien hinter die Liste.

Update 10.05.2014

Die Liste ist nun in der richtigen Reihenfolge und das Buch macht sich bald auf die Reise. 

Hier der „Reiseplan“. Mit Klick auf dem Rezeptenamen kommt ihr direkt zum Rezept auf dem jeweiligem Blog:

  1. KW 20/21 (12.05.2014 – 25.05.2014)–> Bettina (Das bin ich) / Kärleksmums 

  2. KW 22/23 (26.05.2014 – 08.06.2014)–> Daniela / Schwedische Katzenzungen

  3. KW 24/25 (09.06.2014 – 22.06.2014)–> Isabelle / Supersaftiges Weißbrot / Kladdkaka

  4. KW 26/27 (23.06.2014 – 06.07.2014)–> Lisa und Ricki / Zitronig frischer Mohnkuchen und Knäckebrot mit Mohn und Vanille

  5. KW 28/29 (07.07.2014 – 20.07.2014)–> Carina / Johannisbeer-Tarte

  6. KW 30/31 (21.07.2014 – 03.08.2014)–> Stephanie / Pekan-Bananen-Brot

  7. KW 32/33 (04.08.2014 – 17.08.2014)–> Liv / Karamellkuchen mit Pekannüssen und Haferflocken

  8. KW 34/35 (18.08.2014 – 31.08.2014)–> Joanna / Saftiges Karottenbrot mit Walnüssen 

  9. KW 36/37 (01.09.2014 – 14.09.2014)–> Elena / Apfel-Zimt-Muffins mit Streuseln

  10. KW 38/39 (15.09.2014 – 28.09.2014)–> Stephanie / Blätterteig-Nougat-Marzipan Teilchen 

  11. KW 40/41 (29.09.2014 – 12.10.2014)–> Michelle / Chocolate Scones 

  12. KW 42/43 (13.10.2014 – 26.10.2014)–> Daniela / Knusper-Blaubeerkuchen   

  13. KW 44/45 (27.10.2014 – 09.11.2014)–> Melanie / Clafoutis mit Pflaumen

  14. KW 46/47 (10.11.2014 – 23.11.2014)–> Sonja / Saftiger Schoko-Nuss-Kuchen 

  15. KW 48/49 (24.11.2014 – 07.12.2014)–> Lena / Pain d’épices 

  16. KW 50/51 (08.12.2014 – 21.12.2014)–> Tina / Kokosmakronen und Omas Knusperplätzchen 

  17. KW 52/01 (22.12.2014 – 04.01.2015)–> Alina / Zitronen-Mohn-Cupcakes  

  18. KW 02/03 (05.01.2015 – 18.01.2015)–> Christin / Katalanische Baiser – in 3 Variationen 

  19. KW 04/05 (19.01.2015 – 01.02.2015)–> Mareike / http://zuckerschnee.de   

  20. KW 06/07 (02.02.2015 – 15.02.2015)–> Christine / http://littleredtemptations.wordpress.com/    

  21. KW 08/09 (16.02.2015 – 01.03.2015)–> Moni / http://suessezaubereien.blogspot.de/

  22. KW 10/11 (02.03.2015 – 15.03.2015)–> Rike / Leilas weltbester Karottenkuchen

  23. KW 12/13 (16.03.2015 – 29.03.2015)–> Diandra / Grießkuchen mit Kirschen / Himbeer-Schoko-Marmelade 

  24. KW 14/15 (30.03.2015 – 12.04.2015)–>Ramona / www.kitchencat.de

  25. KW 16/17 (13.04.2015 – 26.04.2015)–> Bianca / http://www.elbcuisine.de 

  26. KW 18/19 (27.04.2015 – 10.05.2015)–>  Kerstin / http://verbotengut.blogspot.de/   

  27. KW 22/23 (25.05.2015 – 07.06.2015)–> Yve / http://konsumbude.blogspot.de/

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

17 comments

Idefix_Lisa 8. Oktober 2014 - 12:04

Hallo Bettina, ich finde die Idee genialst! Da ich keinen Blog habe bin ich sehr am überlegen dieses Backwanderbuch in meinem Freundeskreis herum gehen zu lassen 🙂 So probiert man öfter mal was neues aus 🙂
Danke für die Idee!
Grüßli lisa 🙂

Reply
Karens Backwahn 17. September 2014 - 07:47

Freut mich, dass Du auch ein Wanderbuch hast und meine Organisation komplett übernommen hast 🙂

Gruß Karen

Reply
Julia's Sweet Bakery 1. September 2014 - 16:50

Hallo Bettina, ich habe Deinen Event auch gerade erst beim Küchenplausch entdeckt.
Ich habe gesehen dass Deine Liste bis Juli geht – Du den Event aber bis Dezember 2015 geplant hast. Kann man noch dazu stoßen?
Ganz liebe Grüße aus der Backstube

Reply
Hannah alias Ku(e)chenrebellin 31. August 2014 - 11:37

Ohh da hätte ich aber gerne mitgemacht! Ich liebe Leila Lindholm und Schweden! Besteht denn noch die Chance? 🙂

Reply
Unknown 31. Juli 2014 - 11:09

Schade das ich erst jetzt diese Aktion gefunden habe. Bei diesem tollen Buch hätte ich mich bestimmt für die Aktion beworben.
Ich wünsche Dir und allen Teilnehmern/ innen ganz viel Spaß dabei.

LG Sandra

Reply
Anonym 15. Juli 2014 - 18:38

Oh wie schön & ein tolles Buch noch dazu.
Leider bin ich grad erst ganz zufällig hier gelandet. Hast Du denn vielleicht eine Warteliste, falls jemand abspringt bzw. ausfällt? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn Du Dich dann an mich erinnern würdest. Ich habe schonmal mit viel Spaß an solch einer Aktion teilgenommen, bei einer zweiten ist das Buch leider zwischendurch verschwunden & die Aktion danach ohne weitere Infos im Sande verlaufen. Umso mehr würde ich mich deshalb freuen, wenn Du noch ein Plätzchen frei hättest.

Liebe Grüße, Schnin

Reply
Liv 6. Mai 2014 - 07:40

Meine Liebe – ich freue mich wahnsinnig, dabei sein zu dürfen!
Vielen lieben Dank ♥

Reply
Verboten gut ! 2. Mai 2014 - 13:24

Ich würde gerne mit auf Wanderschaft gehen…Bewerbung ist raus 😉

Liebe Grüße is WE
Kerstin

Reply
Anonym 2. Mai 2014 - 08:53

Würde gern mitmachen. Das ist so eine tolle idee. Nur leider ist mein Blogg noch keine 6 monate alt… 🙁
Natti von Vanilleundliebe.wordpress

Reply
Unknown 1. Mai 2014 - 21:00

Wirklich eine super Idee, ich wäre gerne dabei 🙂
LG Steffi

Reply
Anonym 16. April 2014 - 13:41

Die Idee ist super, das Buch toll ausgesucht und ich wäre sehr gern dabei. 🙂
Liebe Grüße, Becky

Reply
Unknown 16. April 2014 - 13:30

Das ist eine tolle Idee. Schade, dass ich nur einen Facebook Blog habe sonst hätte ich gerne mitgemacht.
Liebe Grüße
Nicole

Reply
Elena (heute gibt es...) 12. April 2014 - 22:12

Tolle Idee mit dem Wanderbuch! Werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen, da ich die Aktion cool finde und neugierig bin, wie das Buch so ist 🙂

Liebe Grüße
Elena

Reply
ullatrulla 11. April 2014 - 04:38

Hach, ein neues Wanderbuch! Danke für den Hinweis, da bin ich gerne dabei. Und auch noch mit Leila… perfekt 🙂
Liebe Grüße, Daniela

Reply
Tanja Prange 10. April 2014 - 20:51

Schade, daß ein fb-account Pflicht ist, ich hätte mich gern beworben ;o)
Viel Spaß beim Wandern wünscht Euch Tanni

Reply
Krisi 10. April 2014 - 18:07

EIne ganz wunderbare Idee, leider wohne ich ind er Schweiz und habe auch kein Facebook…ansonsten wäre das was tolles;)
LIebe Grüsse,
Krisi

Reply
Liv 10. April 2014 - 17:48

Oh was für eine tolle Idee und ein wunderbares Buch!
Hoffentlich klappt es mit der Bewerbung 🙂

Liebe Grüße!

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner