Home Desserts & Süßspeisen {Geschenke aus der Küche} Schwarz-weiße Knusperpralinen

{Geschenke aus der Küche} Schwarz-weiße Knusperpralinen

by Bettina von homemade and baked

Heute kommt ein Pralinen Rezept, das wirklich sehr einfach ist. Diese schwarz-weißen Knusperpralinen schafft wirklich jeder ohne Pralinen-Vorkenntnisse. Alles was man zu den Zutaten braucht, sind Pralinenförmchen aus Silikon. Die gibt’s inzwischen fast überall, man kann aber zur Not auch Eiswürfelförmchen hernehmen.

schwarz-weiße Knusperpralinen

Die Pralinen sind innerhalb einer Stunde fertig und können hübsch verpackt und gleich verschenkt werden. Ein echtes Last Minute Geschenk also 😉

Schwarz-weiße Knusperpralinen einfach selber machen

Zutaten für ca. 50 Stück:

  • 400 g weiße Kuvertüre
  • Mark einer Vanilleschote
  • 200 g zartbitter Kuvertüre
  • 150 g Nougat
  • 50 g Haselnusskrokant

Die weiße Kuvertüre klein hacken und über einem Wasserbad bei geringer Temperatur schmelzen. Das Mark der Vanilleschote unterrühren und Pralinenförmchen zur Hälfte mit der weißen Kuvertüre füllen. Kurz kalt stellen, damit die Kuvertüre fest wird.

Dunkle Kuvertüre ebenfalls klein hacken und im Wasserbad schmelzen, Nougat hinzufügen und solange rühren, bis dieser auch geschmolzen ist. Anschließend den Krokant unterrühren und in die Pralinenförmchen über die weiße Kuvertüre gießen. 

Kuvertüre fest werden lassen und anschließend aus den Förmchen drücken.

Verpacken könnt ihr die Pralinchen z. B. in einen kleinen Cellophan-Beutel, den ihr mit einer schönen Schleife zubindet. Oder aber, ihr nehmt eine leere Pralinenschachtel, beklebt diese mit Geschenkpapier und verpackt so eure selbstgemachten Pralinen.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

Katha 17. Dezember 2014 - 17:18

Die sind wirklich super hübsch – ich klebe jetzt schon seit Minuten an den schönen Fotos fest 🙂

Reply
Caroliebtcupcakes 16. Dezember 2014 - 18:48

Die sehen zum Anbeißen aus! Die Silikon-Form habe ich auch hihi 😉 werde ich bestimmt mal ausprobieren

Liebe Grüße
Caro

Reply
süß und cremig 16. Dezember 2014 - 15:53

Das ist ja wirklich ein sehr schnelles Pralinenrezept und hört sich auch noch richtig lecker an! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße
luisa

Reply
Jana | Herzkuchen 16. Dezember 2014 - 11:46

Die Pralinen sehen super süß aus. Ich mag so schnelle und einfache Rezepte. Eine gute Last-Minute-Geschenke-Idee!
Viele Grüße,
Jana

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner