Home Getränke & Liköre Winterliche heiße Schoko-Banane zum trinken

Winterliche heiße Schoko-Banane zum trinken

by Bettina von homemade and baked

Wie wärs mit einer heißen Schoko-Banane zum trinken? Zur Weihnachtszeit ist das eine hervorragende Abwechslung zu Kakao oder heißer Schokolade.

Vor kurzem hatte ich wieder Lust auf heiße Schokolade. Wir hatten noch ein paar Bananen hier. Also dachte ich mir, warum nicht einfach Schoko und Banane verbinden? Das ganze noch mit etwas Zimt verfeinern und obendrauf Milchschaum und fertig ist die heiße Schoko-Banane zum trinken. Und blitzschnell gemacht ist sie auch noch.

Heiße Schoko-Banane zum trinken

Bei der Schoki- und Bananenmenge könnt ihr natürlich je nach Geschmack variieren. Ich mags lieber, wenn es nicht sooo stark nach Banane und Schoko schmeckt. Wenn ihr einen stärkeren Geschmack haben wollt, dann nehmt einfach mehr.

 

 

 

Rezept für heiße Schoko-Banane zum trinken

Zutaten für 2 große Gläser:

  • 1 Banane
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 400 ml Milch
  • etwas Zimt

Die Banane schälen, in grobe Stücke schneiden und zusammen mit der Milch mixen, bis eine leckere Bananenmilch entsteht. 

Die Bananenmilch in einem Topf erhitzen. Währenddessen die Schokolade in Stücke brechen, zur heißen Milch geben und solange rühren, bis sie vollständig geschmolzen ist. 

Nun nur noch etwas Zimt nach Geschmack hinzufügen und die heiße Schoko-Banane zum trinken in Gläser füllen. Wer will, macht noch etwas Milchschaum oder Sahne drauf und bestreut es noch mit Zimt. 

Und wie siehts bei euch aus? Was ist eure liebste heiße Schokoladen-Kreation? Oder bleibt ihr lieber bei der klassischen heißen Schokolade?

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

1 comment

Jule 9. März 2015 - 18:42

Unheimlich lecker, kann ich nur empfehlen schmeckt richtig toll 🙂

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner