Home Frühstück {Rezept} Apfel Zimt Overnight Oats mit Haselnüssen

{Rezept} Apfel Zimt Overnight Oats mit Haselnüssen

by Bettina von homemade and baked

Diese Apfel Zimt Overnight Oats mit Haselnüssen sind blitzschnell am Abend zusammengerührt und kommen dann in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kommt nur noch ein Klecks Apfelmus drauf und schon ist das Frühstück bereit.

Overnight Oats sind schon seit Jahren im Trend. Kein Wunder, denn sie schmecken lecker, sind gesund und auch noch schnell zubereitet. Overnight Oats sind ideal für Leute, die nur wenig Zeit zum Frühstücken haben und es deshalb auch gelegentlich ausfallen lassen. Denn sie werden am Abend zuvor zusammengerührt und müssen am nächsten Morgen nur noch aus dem Kühlschrank geholt werden. Perfekt auch für diejenigen, die ihr Frühstück gerne mit in die Arbeit nehmen.

apfel zimt overnight oats mit haselnüssen

Overnight Oats können nach Lust und Laune zusammengemixt werden. Bei mir gibts heute eine Herbstlich-winterliche Variante mit Apfelmus, Zimt und Haselnüssen. Je nach Geschmack kann man Kuhmilch, aber auch Mandelmilch, Reismilch und Co. nehmen.

Rezept für Apfel Zimt Overnight Oats mit Haselnüssen

Zutaten für 2 Portionen:

100 g Haferflocken

1 TL Zimt

15 g gemahlene Haselnüsse

120 g Apfelmus

200 ml Milch

Alle Zutaten in einen verschließbaren Behälter geben und gut umrühren, bis alles gut vermischt ist. Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Morgen aus dem Kühlschrank holen, mit etwas Apfelmus, gemahlene Haselnüsse und Zimt garnieren und genießen.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner