Home Sonstiges DIY Adventskalender

DIY Adventskalender

by Bettina von homemade and baked

Es gibt schon so viele Adventskalender auf dem Markt. Gefüllt sind sie mit Schokolade, Tee, Edelsteine, Schmuck, Nagellack, Schminke und vielem mehr. 

Doch warum denn immer einen überteuerten (!) Adventskalender für die Lieben kaufen, wenn man ihn doch viel einfacher selbst machen kann. So ist er mit Liebe gemacht und die Füllung ist auch perfekt auf denjenigen abgestimmt. 

Heute gibts ein paar Ideen meinerseits und von Dr. Oetker. Ich weiß, ich bin schon ziemlich spät dran. Schließlich ist in neun Tagen schon der 1. Dezember! Die Zeit rennt wirklich!

Aber vielleicht wollt ihr ja noch einen Last-Minute-Kalender basteln, oder ihr nehmt die Ideen einfach als Inspiration für nächstes Jahr 😉

Der erste Adventskalender ist gefüllt mit Tee. Ich hab die einzelnen Teebeutel so mit Packpapier verpackt, dass sie aussehen wie große Teebeutel. Dann habe ich noch mit Filzstiften die Schnur und das Teemäckchen (?) aufgemalt.

Beim zweiten Adventskalender, den ich euch heute zeige, habe ich die Füllung mit rotem Packpapier (das übrigens gold glänzt) verpackt. Noch ein kleines Stückchen Masking Tape auf die linke Ecke geklebt, die Zahl mit Edding drauf geschrieben und fertig ist euer Kalender.

Und nun habe ich noch ein paar Beispiele für die Befüllung: Süßigkeiten wie Schokolade und Gummibärchen, Parfüm- und Kosmetikproben, kleine Rezeptbüchlein, kleine Glücksbringer, Tee, Gutscheine für Glühwein, Kino etc., Kerzen, Fotos, selbstgemachte Plätzchen, Teetasse, Badeperlen, …

So, ich hoffe ihr könnt ein bisschen was mit der „Anleitung“ anfangen. Habt ihr denn schon einen Adventskalender für dieses Jahr? Oder macht ihr noch einen?

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner