Home Salate & Beilagen Ofenkartoffel mit Kräuterquark und frischer Kresse

Ofenkartoffel mit Kräuterquark und frischer Kresse

Hey meine Lieben, 

ich hab wieder ein Rezept für euch. Das gabs gestern bei uns und es war wirklich lecker.

Man braucht dazu:

Eine Kartoffel pro Person, Quark, Gartenkräuter nach Belieben (z.B. Schnittlauch), Salz und frische Kresse.

Zuerst die Kartoffeln mit etwas Salz bestreuen und anschließend in ein Stück Alufolie wickeln. Diese müssen dann in den Ofen, bis sie durch sind (ca. eine Stunde).

In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal den Kräuterquark anrühren. Dazu den Quark mit den kleingeschnittenen Küchenkräutern vermengen.

Wenn die Kartoffel fertig ist, Die Alufolie aufmachen, die Kartoffel der Länge nach durchschneiden und dort dann den Kräuterquark und die Kresse platzieren. Fertig.

Und nun guten Appetit!

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

Lena 25. September 2021 - 07:55

Sieht super aus, danke für die Idee die ich auch mal wieder austesten muss …Aus einem Wellnesshotel in Seefeld habe ich noch den Tipp etwas Öl mit in die Alufolie zu geben. Danke für deine Inspiration

Reply
Bettina von homemade and baked 25. September 2021 - 20:26

Liebe Lena,
vielen Dank für deinen Kommentar! Ich muss auch mal wieder Ofenkartoffeln machen… Danke auch für den Tipp mit dem Öl, werde ich nächstes Mal ausprobieren 🙂
Viele Grüße, Bettina

Reply
stilhouette 7. Mai 2012 - 01:34

Oh sieht das lecker aus 🙂

http://stil-houette.blogspot.de/

Reply
Diamonds-x3 2. Mai 2012 - 10:03

Sieht total lecker aus:) Jetzt hab ich hunger 😀

Suzan

http://diamonds-x3.blogspot.de/

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner