Home Desserts & Süßspeisen Apfel-Zimt Crumble

Heute gabs bei mir einen Apfel-Zimt Crumble, das Rezept dazu will ich euch natürlich nicht vorenthalten 🙂

Zutaten für 4 Personen:

  • 130g Mehl
  • 5 EL zarte Haferflocken
  • 60g Zucker
  • 150g Butter
  • Saft einer halben Zitrone
  • halbe Hand voll Walnüsse
  • 1 TL Honig
  • 4 mittelgroße Äpfel
  • Zimt nach Geschmack
  • Fett für die Form

Zubereitung:

1 Für die Streusel Mehl, Haferflocken, Zucker, Butter, etwas Zimt und Honig verkneten. Wenn der Teig zu weich ist, etwas Mehl oder Haferflocken dazugeben. Kalt stellen.

 

2 Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft, etwas Zimt und Walnüssen mischen. 

3 Die Apfelstücke in kleine, gefettete feuerfeste Förmchen geben. Streusel darüber bröseln und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Min. backen. 

Am besten warm genießen 😉 Dazu passt Joghurt-Sahne.

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

handmade2love 12. November 2012 - 23:37

Tolles Rezept und schoener Blog. Schaue ab jetzt öfter vorbei. Liebe Gruesse

Reply
Sia Soho 5. November 2012 - 16:54

Das sieht echt lecker aus. Werd ich gleich mal ausprobieren.
http://sia-soho.blogspot.com

Reply
Sinichan 5. November 2012 - 08:16

Ich liebe Apple Crumble! Ich mach das sehr oft, weil es so schnell geht! Ich hab auf meinem Blog auch eine Variante mit Kürbis 🙂 Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Total toll!

Reply
Yanica 3. November 2012 - 11:24

Das sieht so lecker aus *-*

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner