Home Kuchen, Torten, Kekse & Co Kinderriegel Guglhupf

Kinderriegel Guglhupf

Und hier kommt das dritte Rezept aus meinem Post aus meiner Küche-Paket 😉 Das Rezept für den Kinderriegel-Guglhupf. Ich hab ihn in einer kleinen Guglhupf-Form gebacken. Die Mengenangaben der Zutaten schreibe ich hier aber für eine normal-große Guglhupf-Form.

Ihr braucht:

  •    125g Butter
  •    175g Zucker
  •    2 Eier
  •    300g Mehl
  •    1 Packung Kinderriegel
  •    1 Tasse Milch
  •    2 gestrichene TL Backpulver
  •    Weiße und Vollmilch- Kouvertüre

Gebt zuerst die Butter mit dem Zucker und den Eiern nin eine Schüssel und rührt alles schaumig. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit Milch zum Teig sieben.

Die Kinderriegel auspacken, klein schneiden und unter den Teig heben. Den Teig in eine gut gefettete Guglhupf-Form geben. Den Kochen bei 180°C etwa 30-40 Minuten backen.

Den ausgekühlten Kuchen zuerst mit der geschmolzenen weißen Kouvertüre glasieren und fest werden lassen. Dann die Vollmilchkouvertüre schmelzen und mithilfe eines Löffels auf dem Kuchen verteilen.

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

7 comments

Unknown 15. März 2015 - 20:28

Den werde ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal nachbacken!! Danke für dieses tolle Rezept!! Liebe, kreative Grüße Chantal von http://www.kreatives-allerlei.com

Reply
Anonym 1. Februar 2014 - 15:59

Ich habe den Kuchen mit der doppelten Menge, jedoch mit weniger Zucker -280 Gramm- und höher Backzeit nachgebacken und muss leider gestehen, dass er mich nicht umhaut… er sieht toll aus (mit deiner Idee der Kuvertüre), schmeckt auch "gut" (finde mehr nach Karamel als nach Kinderriegel), ist mir persönlich aber noch etwas zu süß, sodass ich statt Weißer- und Vollmilchkuvertüre extra schon Zartbitter genommen habe.
Was habe ich falsch gemacht? ….. um ehrlich zu sein, bin ich zur Zeit von dem Kuchen kuriert…

Reply
Patces Patisserie 29. Mai 2013 - 10:02

Der sieht wahrhaftig zum Anbeißen aus 🙂

Reply
like a piece of New York Cheesecake 27. April 2013 - 08:32

Geniale Idee!!

Viele Grüße
Carina

Reply
Inspirationbydi 19. April 2013 - 18:49

Boahr…lecker sieht der aus…ich glaub den mach ich morgen mal nach..vielen Dank!!!!

Reply
Lebenslieben 19. April 2013 - 12:45

Das sieht super lecker aus und macht sich bestimmt super als Geburtstagskuchen. Muss ich ausprobieren 🙂

Liebe Grüße
Sophie

Reply
Unknown 19. April 2013 - 11:57

Das sieht ja soooooo toll aus… Lecker!!!!
liebe Gruesse!!! Cathi

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner