Home Sonstiges Blogevent {eure liebsten Salat-Rezepte}

Blogevent {eure liebsten Salat-Rezepte}

Sooo meine Lieben, hier kommt nun endlich mein zweites Blogevent! Dieses mal dreht sich alles um Salate. Ich will eure liebsten Salat-Rezepte sehen. Egal ob vegetarisch, mit Nudeln oder mit Früchten, lasst euch was einfallen 😉

Und hier sind die Regeln:

  • Veröffentlicht bis zum 23.06.2013, 17.00 Uhr einen Post auf eurem Blog mit eurem Teilnahme-Rezept mit Rezeptbild (das ich dann für die Zusammenfassung benutzen darf)
  • Verlinkt dieses Blogevent in eurem Eintrag und fügt den Event-Banner ein
  • es dürfen ausschließlich neue Posts verwendet werden, keine Archivbeiträge
  • Schreibt den Link eures Rezeptes unter diesem Post als Kommentar
  • Pro Teilnehmer dürfen bis zu zwei Rezepte eingesendet werden
  • Dieses mal können auch alle ohne Blog teilnehmen. Postet mir dafür ein Foto eures Salates mit dem Rezept als Beschreibung auf meine Facebook-Seite. Schreibt dann auch einen Kommentar unter diesem Post mit dem Link des Fotos.

Nach Ablauf des Events werde ich alle Einsendungen mit den Fotos in einem Post zusammenfassen.

Die Gewinner werde ich per Zufall auslosen.

Nachtrag: Die Gewinner werde ich auf meinem Blog bekannt geben. Ihr habt dann eine Woche Zeit, euch mit eurer Adresse zu melden (homemade-baked@web.de). Melden sich die Gewinner nicht, werde ich nochmal auslosen.

Beachtet, dass die Gewinne nur an eine Deutsche Adresse gesendet werden können!

Jetzt seid ihr besimmt gespannt, was es zum gewinnen gibt, oder? 😉

Vor Kurzem habe ich euch das Kochbuch Country Basics von GU vorgestellt. Für das Blogevent habe ich nochmal zwei Exemplare für euch zum Verlosen zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!

Es gibt also für ZWEI was zu gewinnen 😉

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Kreieren eures liebsten Salat-Rezeptes und viel Glück später bei der Auslosung 🙂

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

45 comments

Hobbyköchin 9. März 2016 - 13:08

Hallo Ihr lieben Salatfreunde. Da ich auch gern Salat mache, gerade zur Abendstunde für meine Familie, möchte ich euch empfehlen die frischen Salate mit frischen in Scheiben geschnittenen Champingnons und angebratenen Zwiebln. Das gibt jedem Salat eine deftige Note.

Reply
restaurant wiesbaden 13. August 2013 - 10:03

ich danke Ihnen für Ihre Artikel

Reply
Anonym 22. Juni 2013 - 11:53 Reply
Unknown 22. Juni 2013 - 11:14

Und hier mein zweiter Beitrag:
http://sinnesfreuden.blogspot.de/2013/06/knackiger-salat-mit-apfel-sherry.html

Viele Grüße,
Karin.

Reply
Unknown 22. Juni 2013 - 07:53

Hallo Bettina!

Hier mein erster Beitrag:
http://sinnesfreuden.blogspot.de/2013/06/kichererbsen-salat.html

Viele Grüße
Karin

Reply
Anonym 21. Juni 2013 - 18:41

Und hier noch Rezept Nr.2:
Salat mit Honig-Balsamico-Dressing & gebratenen Flusskrebsen
http://schninskitchen.wordpress.com/2013/06/21/salat-mit-honig-balsamico-dressing-gebratenen-flusskrebsen/
Lieben Gruß, Schnin

Reply
Anonym 19. Juni 2013 - 17:06

Da mache ich doch sehr gern mit:

Mein Rezept: Ein Wassermelonensalat mit Feta und Minze.

http://chocolateandonions.wordpress.com/2013/06/19/wassermelonensalat-das-y-chromosom-und-seine-folgen/

Reply
Anonym 19. Juni 2013 - 12:46

Ich habe einen leckeren mediterranen Nudelsalat für Dich:
Getrocknete Tomaten, geröstete Paprika, Mozzarella, Parmesan, Serrano-Schinken, …lecker ist der. 🙂
http://schninskitchen.wordpress.com/2013/06/19/schnins-mediterraner-nudelsalat/
Lieben Gruß, Schnin

Reply
Jessi 16. Juni 2013 - 16:38

Und mein zweites rezept ist ein CousCous Salat:
http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/tag-6-immer-noch-mude.html

Grüßle, Jessi

Reply
Schokozwerg 15. Juni 2013 - 11:42

Hallo Bettina,
offenbar ist mein erster Kommentarversuch gescheitert, also zweiter Versuch: Nektarinen-Erdbeer-Salat mit Mozzarella und Basilikum. Mit dem besonderen Kick: Vanille.

http://charlottenblog.blogspot.de/2013/06/nektarinen-erdbeer-salat-mit-mozzarella-und-basilikum.html

Viele Grüße!

Reply
Schokozwerg 14. Juni 2013 - 18:19

Liebe Bettina,
Salate sind auch unser Ding. Deshalb tischen wir einen farbenfrohen Nektarinen-Erdbeer-Salat mit Mozzarella und Basilikum auf. Das gewisse Etwas: Vanille. Viele Grüße!

Reply
Nina 13. Juni 2013 - 11:35

Hallo Bettina!

Hier kommt mein Beitrag: Feldsalat mit Erdbeer-Mohn-Dressing 🙂 Schmeckt toll nach Sommer!

http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.de/2013/06/feldsalat-mit-erdbeer-mohn-dressing.html

Liebe Grüße

Nina

Reply
Ann-Katrin 10. Juni 2013 - 16:08

Liebe Bettina, von mir bekommst du einen einfachen wie leckeren Insalata Caprese 🙂

http://www.penneimtopf.com/2013/06/insalata-caprese.html

Liebe Grüße, Ann-Katrin

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 10:02

Nochmal ein Insalata Caprese 🙂 Einfach lecker und immer wieder machbar! Danke für deinen Beitrag.

Reply
Unknown 10. Juni 2013 - 15:04 Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 10:01

mmh lecker, der hört sich auch wieder so gut an! Und das Projekt Die Metro Kochherausforderung finde ich sehr interessant 😉

Reply
Verboten gut ! 8. Juni 2013 - 10:15

Hallöschen … bei dem herrlichen Wetterchen gibt es heute Mittag unseren allseitsbeliebten Gyrossalat hier der Link zum Post :
http://verbotengut.blogspot.de/2013/06/griechischer-salat-mit-gyrosstreifen.html

Liebe Grüße Kerstin

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:58

Diesen Salat gibt es bei mir auch immer wieder, er schmeckt einfach herrlich!

Reply
Melli 7. Juni 2013 - 15:49

Mein zweites Rezept ist ein Insalata Caprese:
http://tomateninsel.de/insalata-caprese/

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:56

Oh ja, der geht auch immer! Ist auch einer meiner liebsten Salate 😉

Reply
Kochbuch für Max und Moritz 6. Juni 2013 - 16:46

Wie wäre es mit einem Linsensalat mit Birne, Kirschtomaten, Avocado und Ziegenkäse mit einer fruchtigen Vinagrette aus Apfelessig, mildem Olivenöl nativ extra, fein geschnittenem frischem Estragon aus meinem Kräutergarten und Hibiskussalz aus Ibiza.

http://kochbuchfuermaxundmoritz.blogspot.com.es/2013/06/linsensalat-mit-birne-avocado-und.html

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:55

Der Linsensalat hört sich auch sehr interessant an! Vielen Dank für deinen Beitrag.

Reply
Diana (Kochen mit Diana) 6. Juni 2013 - 15:39 Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:54

Die Kombination von Thunfisch und Orangen kenne ich noch nicht. Und der Salat ist wirklich schnell Gemacht 🙂

Reply
Fräulein M. 5. Juni 2013 - 16:52

Soo, hier wäre dann auch mein Beitrag! 🙂

http://frl-moonstruck-kocht.blogspot.de/2013/06/lauwarmer-gnocchisalat.html

Viele liebe Grüße,
Ramona

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:53

Gnocchi-Salat, das hört sich gut an! Vielen Dank für deinen Beitrag!

Reply
Unknown 3. Juni 2013 - 19:20

Hallöchen:)
Hier endlich meinen Salat, habe es mal geschafft ihn zu machen und zu veröffentlichen. Ich steuere einen Ananas Hähnchen Salat hinzu! 🙂

http://naschkatzenalarm.blogspot.de/2013/06/ananas-hahnchen-salat.html

Liebe Grüße,

Sandra 🙂

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:51

Der sieht ja auch himmlisch aus. Bestimmt schmeckt er auch mit frischer Ananas 🙂

Reply
Jessi 3. Juni 2013 - 12:01

Huhu!

von mir gibt es einen bunten Frühlingssalat:
http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2013/06/bunter-fruhlingssalat-und-schnelle-sue.html

Grüßle, jessi

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:50

Salate mit Frühlingszwiebeln finde ich auch ganz lecker! Danke für deine Teilnahme!

Reply
Katha 2. Juni 2013 - 06:16

Hallo,

von mir gibt es einen bunten Curry-Hähnchen Salat mit Mango und Mini-Mozzarella Bällchen. Da bekommt man auch bei diesem Wetter ein bissl Sommerfeeling 🙂
Bunter Curry-Hähnchen Salat mit Mango und Mozzarella

Liebe Grüße.
Katha

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:49

Uii, der hört sich auch lecker an! Aber da ich keinen Rucola mag, würde ich diesen durch Feldsalat ersetzen 😛 Danke für die Teilnahme!

Reply
Unknown 1. Juni 2013 - 16:36

Hey!

Ich bin auch wieder dabei :)!
Bitteschön:
http://missvalerieanne.blogspot.co.at/2013/06/bunter-nudelsalat.html

Ganz liebe Grüße,
VA

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:47

Hmmm Nudelsalat geht immer, besonders zum Grillen 🙂 Vielen Dank für deinen Beitrag!

Reply
Wolfgang 29. Mai 2013 - 19:19

Hallo,
bei uns gab es am Wochenende einen kleinen Salat mit Spargel, Linsen . Minze und Taubenbrust:

http://kaquushausmannskost.blogspot.de/2013/05/kleiner-salat-linsen-spargel-minze-und.html

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:46

Der sieht ja lecker aus! Etwas ungewöhnlich, aber doch interessant. Vielen Dank für deine Teilnahme.

Reply
Melli 26. Mai 2013 - 17:28

Ich steuere für deinen Blog-Event einen Griechischen Bauernsalat bei:
http://tomateninsel.de/griechischer-bauernsalat/

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Juni 2013 - 09:45

Oh ja, den Griechischen Bauernsalat gibts bei uns auch immer wieder. Vor allem, weil ihn mein Freund liebt 🙂 Danke für deine Teilnahme!

Reply
Fräulein M. 26. Mai 2013 - 04:54

Juhu, Rezept steht, sobald ich's gebloggt habe, schicke ich dir den Link!
Tolles Event, ich bin auf die Zusammenfassung schon gespannt! 🙂
Liebe Grüße aus dem trüben Augsburg,
Ramona

Reply
Anonym 25. Mai 2013 - 20:51

Hallo!
Auch mein Favorit ist mit Couscous: Taboulé!
http://petzig.blogspot.co.at/2013/05/spargel-taboule.html
lg
Petzi

Reply
Bettina von homemade and baked 26. Mai 2013 - 09:08

Nochmal ein Salat mit Couscous. in Kombination mit Spargel… Super Rezept!

Reply
Anonym 25. Mai 2013 - 09:31

Hallo Bettina,
tolles Thema – da bin ich doch glatt dabei & serviere Couscous-Salat! 🙂

http://2herde.wordpress.com/2013/05/25/couscous-salat/

<3-lichst,
Kristina

Reply
Bettina von homemade and baked 26. Mai 2013 - 09:08

Couscous-Salat… hab ich noch nie ausprobiert, hört sich aber lecker an 😉

Reply
Yanica 23. Mai 2013 - 18:58

Ohh man, darauf freue ich mich schon, ich liebe Salate so sehr! Aber oftmals esse ich immer die gleichen Mischungen, weil mir nichts anderes einfällt. Richtig tolles Blogevent! 🙂

Reply
Bettina von homemade and baked 24. Mai 2013 - 14:48

Ich freue mich schon auf deinen Beitrag Yanika 😉

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner