Home Kuchen, Torten, Kekse & Co Nachgebacken {Sweethearts}

Nachgebacken {Sweethearts}

Puh, war das bei euch heute auch so schwülwarm? Bei uns schon, den ganzen Tag lang. Und jetzt regnets endlich. Das tut jetzt richtig gut, vor Allem, wenn man bedenkt, dass am Donnerstag schon wieder die nächste Hitzewelle mit weit über 30°C kommen soll… Aber naja, ewig haben wir uns den Sommer hergewünscht, jetzt ist er da und es ist uns schon wieder zu heiß. Das Wetter hat es ja auch nicht leicht mit uns 😀

Aber nun zum heutigen Rezept. Die Sweethearts schmecken fast wie Schweineöhrchen, nur nicht ganz so süß und viel fruchtiger. Ich finde sie meeega lecker :). 

Für 2 Bleche (ca. 40 Stück):

  •    1 Rolle Blätterteig (270g)
  •    Mehl zum Ausrollen
  •    ca. 125 g roter Fruchtaufstrich

Blätterteig aufrollen. Mit Fruchtaufstrich bestreichen. Jede Längsseite ca. 3x nach innen einrollen bzw. klappen, bis mittig noch ca. 10 cm bestrichene Teigfläche frei ist. Die Teigrollenoberfläche von einer eingeklappten Längsseite dünn mit Wasser bepinseln und auf die andere eingeklappte Teiglängsseite legen. Leicht andrücken, dabei den entstandenen unteren Knick leicht zusammendrücken – das wird die spätere Herzspitze. Zugedeckt ca. 45 Minuten einfrieren.

Gefüllten Blätterteig ca. 5 Minuten antauen lassen, dann quer in knapp 1 cm dicke Scheiben schneiden. Backofen vorheizen (E-Herd:200°C/ Umluft: 175°C). Zwei Backbleche mit Backpapier belegen. Teigherzen mit etwas Abstand auf die Bleche legen. Nacheinander im heißen Backofen ca. 15 Minuten backen. Herausnehmen und auf den Blechen auskühlen lassen.

Bei diesem Herzchen-Shooting habe ich übrigens zwei neue Teile eingeweiht, die bei mir eingezogen sind. Die lila Tortenplatte aus Glas und eins meiner sechs süßen Milchfläschchen 🙂

Und während ich jetzt diesen Beitrag geschrieben hab, hat es auch schon wieder aufgehört zu regnen…

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

10 comments

Tonia 8. August 2013 - 20:32

sieht super aus!

Reply
Aurelia ❤ mycupcakequeen 2. August 2013 - 12:10

Deine Herzchen sehen super lecker aus!
Ich habe auch schon ein paar Rezepte aus der Lecker Bakery nachgebacken. Die Sweethearts möchte ich auch noch ausprobieren.
Liebe Grüße,
Aurelia

Reply
Tati Cupcake 31. Juli 2013 - 12:20

Oh, sehen die süß aus, wortwörtlich! 🙂 back ich sicher mal nach!

Reply
Unknown 31. Juli 2013 - 04:46

Eine in der Tat sehr einfache leckere Sache und durchaus je nach Geschmack variierbar.
Leider haben wir bei dem Wetter nicht den grossen Kekshunger, aber wenn der Herbst naht, werde ich mich auch wieder aktiv damit beschäftigen.
Ein schöner Denkanstoß 😉

Gruß,
Jens

Reply
Conny 30. Juli 2013 - 17:27

Ui deine Herzchen sind aber süß! Noch dazu sieht das Rezept recht einfach aus – welche Leckerei kommt schon mit 3 Zutaten aus 🙂

Die Frage ist, ob sich das Nachbacken für mich mit meinen zwei linken Händen lohnt… Bis jetzt endete jedes Blätterteigrezept mit einem Häufchen Elend

Liebe Grüße,
Conny

Reply
Lililotta Blog 30. Juli 2013 - 07:56

Ich muss einkaufen! Gesehen hatte ich sie auch, aber wieder nach hinten verdrängt, jetzt will ich sie aber! Sieht toll aus 🙂

LG Michéle

Reply
Genusskochen 30. Juli 2013 - 07:25

wow das sieht total herzig aus 😉

Reply
Karens Backwahn 29. Juli 2013 - 21:57

Die sehen schöner aus, wie im Lecker Bakery Magazin <3

Reply
nossy 29. Juli 2013 - 20:34

Die sehen aber wirklich lecker aus, da möchte man sich gleich ein Herzchen nehmen. 🙂

Reply
Unknown 29. Juli 2013 - 19:05

Die Idee ist echt klasse 🙂 … habe sogar noch Blätterteig im Kühlschrank *-*!

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner