Home Uncategorized geröstete Salatkerne und Gewinnspielauslosung

geröstete Salatkerne und Gewinnspielauslosung

by Bettina von homemade and baked

Heute hab ich zusammen mit meinem Liebsten (er war natürlich die Glücksfee) die Gewinner des King of Salt Give Away’s ausgelost.

Aber zuerst möchte ich euch noch ein „Rezept“ für geröstete Salatkerne zeigen.

Sie schmecken lecker auf alle Arten von Salat. Heute hab ich sie über meinen Melonen-Prosciutto-Salat gestreut. Das Rezept gibts auch noch 😉

Für die Salatkerne gibt es eigentlich kein richtiges Rezept. Ihr könnt die Mengen und Zutaten variieren, wie ihr möchtet. Ich hab euch mal meine Zutaten aufgeschrieben.

Für ein gutes Glas voll braucht ihr:

  •    1 EL Sesam
  •    1 EL Schwarzkümmel
  •    2 EL Kürbiskerne
  •    3 EL Sonnenblumenkerne
  •    2 EL Pinienkerne

Gebt alle Zutaten in eine Pfanne und röstet sie bei mittlerer Hitze (ohne Öl!) goldbraun an. Das dauert ca. 7 – 10 Minuten. Schwenkt dabei die Pfanne immer wieder, damit die Kerne von allen Seiten geröstet werden. Wenn sie anfangen, braun zu werden (das sieht man am schnellsten an den Pinienkernen), passt besonders auf, dass sie nicht verbrennen. Keine Angst, wenn es mal ein bisschen „ploppt“. Das sind die Kürbiskerne 😉

Nach dem Rösten, gebt die Kerne in ein tiefes Teller zum auskühlen und füllt sie anschließend in eine Dose oder ein Glas ab. Oder ihr streut sie gleich über einen Salat 😉

Und nun seid ihr bestimmt gespannt, wer die tollen Sets von King of Salt gewonnen hat, oder?

Hier sind die Gewinner, herzlichen Glückwuuuuunsch!!! 🙂

Meldet euch bitte innerhalb von 10 Tagen mit eurer Adresse, damit die Gewinne schnell auf die Reise gehen können. Schreibt mir einfach eine Mail an homemade-baked@web.de. Falls ihr euch nicht meldet, wird erneut ausgelost.

Alle anderen, bitte nicht traurig sein! Es läuft ja gerade noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog 😉 Und das wird auch nicht das letzte sein :*

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

1 comment

Unknown 12. September 2013 - 17:10

Hallo liebe Bettina,
heute kamen die Salzsprays bei mir an.
Vielen Dank dir nochmal dafür! Ich freue mich schon auf's ausprobieren!
Ganz liebe Grüße, Dami ♥

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner