Home Fleisch & Fisch Kochen für Zwei: Rindersteak mit lauwarmen Tomaten auf Feldsalat

Kochen für Zwei: Rindersteak mit lauwarmen Tomaten auf Feldsalat

by Bettina von homemade and baked

Heute kommen wir nun zur Hauptspeise, die wirklich sehr lecker war. Die Zutaten sind wieder, auch wie schon bei den letzten beiden Rezepten, für zwei Personen angegeben. Es heißt ja auch „Kochen für Zwei“ 😉 

Zur Hauptspeise gabs also…

Rindersteak mit lauwarmen Tomaten auf Feldsalat

Zutaten:

  • 3 EL Olivenöl
  • 2 kleine Knoblauchzehen
  • 200 g Kirschtomaten (rot und gelb)
  • 1 EL Zucker
  • 3 EL Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer
  • 2 Hüftsteaks, à ca. 180 g, 2 cm dick)
  • 1 Handvoll Feldsalat

2 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Kirschtomaten waschen, trocken schütteln und ca. 2 Minuten im Öl anbraten. Dabei immer wieder schwenken. Knoblauchzehen pressen und zu den Tomaten geben, etwas mitbraten. Zucker über die Tomaten streuen und karamellisieren lassen. Balsamico zugießen, weitere ca. 3 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Mit Salz und Pfeffer etwas würzen und Pfanne zur Seite stellen.

1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, Steaks von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Steaks je Seite ca. 3 – 4 Minuten braten, anschließend in Alufolie wickeln und 5 Minuten ruhen lassen.

Feldsalat auf zwei Teller geben, die Tomaten darauf verteilen und das Steak dazu geben.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

2 comments

Anna Lechner 12. Februar 2014 - 10:37

Es sieht nicht nur sehr lecker aus, ist mit Sicherheit auch kalorienarm. Meine Frage ist ob die weisse runde Dinger auch Tomaten sind?

Reply
Bettina von homemade and baked 12. Februar 2014 - 17:23

Hallo Anna,
ja kalorienarm ist es auch.
Aber welche weiße runden Dinger meinst du? Ich sehe keine…

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner