Home Eis & Gefrorenes {Low Carb} Kokos Eis

{Low Carb} Kokos Eis

Gestern und heute war leider nicht so das Eis-Wetter… ständig Regen, Wolken und Sonnenschein im Wechsel… eben richtiges April-Wetter! Aber ich hoffe, bald wird es wieder wärmer. Der Frühling hat ja schließlich erst angefangen 😉

Aber bis es wieder schöner wird und die Sonne sich wieder öfters blicken lässt, hab ich hier ein Rezept für ein leckeres Low Carb Kokos-Eis. Wer das Eis lieber als Normal Carb zubereitet, nimmt statt Xylit einfach Zucker.

Low Carb Kokos Eis

 

Zutaten:

  • 200 ml Sahne
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 30 g Kokosraspeln
  • 80 g Xylit

Die Kokosraspeln mit 30 g Xylit in einer Pfanne anrösten. Das ganze darf ruhig braun werden, aber aufpassen, dass es nicht verbrennt. Alles in eine Schüssel füllen und in den Gefrierschrank stellen (damit die Eismasse dann nicht wieder flüssig wird).

Die Sahne in eine Schüssel gießen und steif schlagen.

Die Dose Kokosmilch öffnen. Bitte zuvor NICHT schütteln, denn wir brauchen nur die Kokoscreme, die sich oben befindet. Am besten kauft ihr Kokosmilch mit mindestens 70% Kokosanteil (falls ihr die Auswahl habt).

Schöpft also die ganze Kokoscreme ab, bis das Kokoswasser zum Vorschein kommt und gebt die Creme in eine Schüssel. 

Die restlichen 50 g Xylit* zur Kokoscreme geben und gut verrühren. Vorsichtig die steif geschlagene Sahne und die gerösteten Kokosraspel unterheben.

Die Eismasse in Silikonformen, Eisformen oder eine Kastenform füllen und für mindestens 6 Stunden (je nach Größe der Form) in den Gefrierschrank stellen.

Hier würde ich wirklich Silikonformen verwenden. Sie sind elastisch, so dass man das Hineingefüllte leicht herausdrücken kann, haben aber trotzdem eine gewisse Formstabilität. Das Eis blieb beim herauslösen kein bisschen kleben. 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

10 comments

Unknown 10. April 2014 - 20:40

Hmm sehen die kleinen dinger köstlich aus ! Absolut zum reinbeißen 😉

Liebe Grüße Chrissi
von http://chrissitallys.blogspot.de/

Reply
Unknown 10. April 2014 - 12:55

Hmmm, das klingt richtig lecker und für den Sommer sicher ideal! Eine Frage hätte ich jedoch: Wenn ich direkt Kokoscreme verwende statt das feste in der Dose (das ich auch nicht immer habe), wieviel g wären das ca.?

Liebe Grüße

Ala

Reply
Bettina von homemade and baked 10. April 2014 - 19:49

Liebe Ala,

Du kannst auch eine ganze Dose Kokoscreme verwenden. Das geht mit der Grammangabe nicht so genau. Gefroren machts dann keinen Unterschied mehr, ob jetzt mehr, oder weniger Kokoscreme drin ist (außer, dass es vielleicht mehr nach Kokosnuss schmeckt).

Liebe Grüße
Bettina

Reply
Unknown 10. April 2014 - 10:35

Sehr fein! 🙂 Ich liebe Kokoseis, besonders wenn man noch auf den Kokosstückchen kauen kann. Da ich etwas skeptisch gegenüber Xylit bin, kann man die Zutat doch auch sicherlich gegen Puderzucker austauschen?
Liebe Grüße aus der dreamteamkitchen~

Reply
Bettina von homemade and baked 10. April 2014 - 19:47

Liebe Eva! Klar kannst du das Xylit auch gegen Puderzucker austauschen 🙂

Reply
Unknown 10. April 2014 - 06:53

Kann man das Xylit austauschen? Wir haben sowas gar nicht im haus.

Reply
Bettina von homemade and baked 10. April 2014 - 19:47

Hallo Anett, wie ich oben schon geschrieben habe kannst du es mir normalem Haushaltszucker austauschen. 😉

Reply
woszumessn 9. April 2014 - 17:44

Eine supertuffige Idee, das Eis in schöne Förmchen zu füllen, das werd ich mir merken 🙂
Boa und diese pastellfarbenen Löffelchen find ich auch total hübsch, wo bekommt man die denn her^^?
Liebe Grüße, Sabine =)

Reply
Bettina von homemade and baked 10. April 2014 - 19:46

Liebe Sabine,
die Löffelchen waren an Porzellantassen dran (die, die man in den Henkel stecken kann) 😉

Liebe Grüße
Bettina

Reply
woszumessn 13. April 2014 - 15:20

Ahaaa, da sind die hübschen Löfelchen also her, dann weiß ich wo ich suchen muss:) Danke=)

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner