Home Getränke & Liköre Rezepte fürs Picknick #2: Zitronenlimo und Apfel-Minze-Eistee

Rezepte fürs Picknick #2: Zitronenlimo und Apfel-Minze-Eistee

Heute zeige ich euch nun noch zwei Rezepte für Getränke, die sich gut für ein Picknick eignen. Eigentlich eignen sich dazu ja alle Getränke, aber diese zwei besonders gut 😉

Habt ihr schon mal selbst Zitronenlimo gemacht? Ich muss zugeben ich nicht, werde es aber von nun an noch öfters selbst machen. Es ist wirklich lecker!

Die Endmenge hängt davon ab, wie groß eure Tasse ist, die ihr verwendet.

Zutaten:

  • 1/2 Tasse Zucker
  • 7 Tassen Wasser
  • 3/4 Tasse frisch gepresster Zitronensaft 

Zucker zusammen mit 1 Tasse Wasser in einem Topf erhitzen, bis der Zucker geschmolzen ist. Währenddessen ruhig etwas umrühren. Etwas abkühlen lassen.

Zitronensaft zum Zuckerwasser geben und mit 6 Tassen Wasser auffüllen. Limo bis zum trinken kühl stellen.

Als zweites Getränk gab es einen Apfel-Minze-Eistee, der auch super schnell hergestellt ist.

Zutaten:

  • 1 L Wasser
  • 2 Zitronen
  • 3 Beutel Pfefferminztee (oder frische Pfefferminze)
  • 1 EL Kandiszucker
  • 350 ml Apfelsaft

Wasser kochen und den Tee, oder frische Pfefferminze hineingeben. Kandiszucker zugeben, abkühlen lassen. 

Zitronen auspressen und zusammen mit dem Apfelsaft zum abgekühlten Tee geben. Bis zum trinken kühl stellen.

Beide Getränke sollten möglichst schnell getrunken werden. Also am besten am ersten, oder zweiten Tag nach der Herstellung. Aber ich denke, länger wird eh nichts da sein 😉

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

3 comments

nossy 26. Juni 2014 - 13:04

Also der Apfel-Minz-Eistee klingt sehr lecker! Hast du den auch mal anders gesüßt als mit Kandis?

Reply
Bettina von homemade and baked 17. März 2017 - 17:40

Man kann ihn natürlich auch mit normalem Zucker, braunem Zucker, oder auch mit Agavendicksaft süßen 🙂

Reply
Lexi Telrúnya 25. Juni 2014 - 04:39

hab mir gleich nen screenshot vom limorezept gemacht 🙂 ich lieeeebe selbstgemacht und muss das jetzt ausprobieren <3

http://frechefinger.blogspot.de/

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner