Letzte Woche war bei mir so ein tolles Wetter, da kamen schon richtige Frühlingsgefühle hervor 🙂 Und das Beste: Ich konnte schon draußen frühstücken.
Da hatte ich richtig Lust auf ein Omlett. Es geht schnell und schmeckt lecker. Dazu noch eine Scheibe Brot und Kresse und schon hat man ein lecker leichtes Frühstück 😉
Was ihr braucht (für eine Person):
- 2 Eier, von einem nur das Eiweiß
- 1 EL Milch
- Salz
- 1/2 TL Rapsöl
- 1 Scheibe Dinkelvollkornbrot
- Kresse nach belieben
Ei und Eiweiß mit milch und etwas Salz in einer Schüssel verquirlen. Das Rapsöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Eimasse hineingeben und stocken lassen.
Das Omlett auf dem Brot drapieren und mit Kresse bestreuen. Bei mir gabs noch ein paar Cocktailtomaten dazu.
Mit diesem Rezept nimm ich übrigens beim Blogevent „getrennte Wege“ teil.
6 comments
Hallo Bettina,
das ist eine richtig schöne Frühstücksanregung für mich. Erstens gefällt mir das Omelett in Verbindung mit Kresse und Brot. Und zweitens ist es eine gute Idee bei übrig gebliebenem Eiweiss einfach ein Eiweiss mehr ins Omelett zu tun (oder sogar auch bei Eigelb). Danke!
Grüsse,
Sarah
Mmmmmmmhhh, lecker!
Das Päckchen ist angekommen – vielen, vielen Dank noch einmal für den Gewinn! Das Buch ist echt toll :)!
Liebe Grüße,
VA
lecker, lecker, lecker!!! zum glück habe ich schon gegessen (aber zum kaffe, na ich weiß ja nicht 🙂 )
@Ando: dito! Wir sollten aufhören, um diese Uhrzeit überhaupt im Internet zu surfen. Ich bräuchte manchmal direkt ein Sabberlätzchen. Abends vorm Schlafen gehen ist auch doof. Da muss man dann die ganze Nacht überstehen….
@Bettina: YUMMY! Ich hatte zwar zum Frühstück auch Cocktailtomaten, dazu aber nur ein schnödes Brot mit Frischkäse. Das nächste Mal bitte Lieferung frei Haus 😉
Danke für deinen Eventbeitrag.
Liebe Grüße von der Luna
man man wieso posten alle immer so leckere dinge um die mittagszeit 😀 ich kam bisher noch nicht zum kochen