Go Back
+ servings

Lemon Curd aus dem Thermomix

Bettina von homemade and baked
Seit ich Lemon Curd das erste Mal gemacht hab, steht (fast) immer ein Gläschen davon im Kühlschrank. Mittlerweile habe ich das perfekte Rezept für Lemon Curd aus dem Thermomix gefunden und mache es nie wieder anders.
5 von 1 Bewertung
Gericht Aufstrich
Portionen 3 Gläschen

Zutaten
  

  • 225 g Zucker
  • 3-4 Bio-Zitronen
  • 3 Eier (oder 2 ganze Eier und 2 Eigelb)
  • 125 g Butter

Anleitungen
 

  • Den Zuckern in den Mixtopf geben und 15 Sek. / Stufe 10 mixen.
  • Die Schale von 2 Zitronen mit einem Sparschäler abschälen und zum Zucker in den Mixtopf geben. 20 Sek. / Stufe 10 mixen.
  • Zitronensaft auspressen, bis 150 ml Zitronensaft herauskommen.
  • Butter, Eier, Eigelbe, Zitronensaft hinzugeben und ohne Messbecher für 20 Min. / 90°C / Stufe 2 erhitzen.
  • Messbecher einsetzen und 25 Sek. / Stufe 6 mixen. 
  • In sterile Gläser füllen und sofort verschließen. Nach dem Abkühlen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb weniger Wochen aufbrauchen.
Keyword Aufstrich, Geschenke aus der Küche, Konfitüre, Zitronenaufstrich
Gefällt dir das Rezept? Dann hinterlasse mir doch gleich eine Sterne-Bewertung.Markiere mich gerne auf Instagram: @homemadeandbaked