Go Back
+ servings

Lauwarme Kürbisbruschetta mit Feta-Creme - Ofenkürbis trifft auf knuspriges Brot und würzigen Feta.

hinterlasse die erste Bewertung
Im Herbst darf Kürbis in der Küche einfach nicht fehlen. Neben Klassikern wie Kürbissuppe oder Ofenkürbis gibt es viele kreative Möglichkeiten, das saisonale Gemüse zu genießen. Ein echtes Highlight ist Kürbisbruschetta mit Feta-Creme: knuspriges Brot trifft auf aromatische Feta-Creme und geröstete Kürbiswürfel – eine perfekte Kombination für gemütliche Abende, als Vorspeise beim Dinner oder als Snack für Gäste.
Hinweis für Links, die mit (*) markiert sind: Links, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du Produkte darüber kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen fließen zu 100% zurück in meinen Blog (Hosting- und Wartungskosten, Fotoprops, etc.). Mehr Informationen darüber findest du in meiner Datenschutzerklärung.
Vorbereitung 5 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamt 45 Minuten
Portionen: 8 Bruschetta
Gericht: Brot & Brötchen, Vorspeise
Küche: Deutschland, Italienisch

Zutaten
  

Für den Kürbis
  • 1 kleines Baguette oder Ciabatta
  • 300 g Hokkaido Kürbis
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Honig oder Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer
Für die Fetacreme
  • 150 g Feta
  • 100 g Frischkäse
  • 1 TL Zitronensaft
  • frisch gemahlener Pfeffer
Zum Garnieren
  • Balsamico-Creme
  • frischer Thymian oder andere frische Kräuter

*Werbung/Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Method
 

Für den Kürbis
  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Baguette in Scheiben schneiden.
    1 kleines Baguette
  2. Kürbis waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
    300 g Hokkaido Kürbis
  3. Mit Olivenöl, Honig, Salz und Pfeffer vermengen und auf einem Backblech verteilen.
    2 EL Olivenöl, 1 TL Honig, Salz, Pfeffer
  4. In den Ofen schieben und für 20-25 Minuten rösten, bis der Kürbis weich und leicht karamellisiert ist.
  5. Anschließend die Baguettescheiben in den Ofen geben und für 5-7 Minuten rösten.
Für die Feta-Creme
  1. Feta, Frischkäse und Zitronensaft miteinander mixen. Das klappt mit einem Standmixer oder dem Pürierstab. Mit Pfeffer abschmecken
    150 g Feta, 100 g Frischkäse, 1 TL Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer
  2. Die Baguettescheiben großzügig mit der Feta-Creme bestreichen, geröstete Kürbiswürfel darauf verteilen und mit Balsamico-Creme und Kräutern garnieren.
    frischer Thymian, Balsamico-Creme

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann lass gerne eine Sterne-Bewertung und einen Kommentar da. Das hilft mir und anderen sehr. DANKE! Teile ein Foto und markiere mich @homemadeandbaked auf Instagram!