Go Back
+ servings

Pinke gefüllte Eier

4.91 Sterne (von 11 Bewertungen)
Gefüllte Eier, auch bekannt als russische Eier, kennst du bestimmt schon. Aber kennst du sie auch schon in pink? Nach dem Kochen werden sie geschält und für mehrere Stunden in einen Sud aus rote Beete Saft und mildem Apfelessig eingelegt, was für die wunderschöne dunkelpinke Farbe verantwortlich ist.
Rezept für pinke gefüllte Eier
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Portionen: 12 Stück
Gericht: Frühstück
Küche: Deutschland

Zutaten
  

Für die Eier
  • 6 Eier
  • 250 ml Rote Beete Saft
  • 100 ml milder Apfelessig
Für die Füllung
  • 85 g Crème Fraîche
  • 1 geh. TL Mayonnaise
  • 1 TL Senf
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Spritzer Maggi oder Worcestersauce (optional)
Zum garnieren
  • etwas Paprikapulver
  • Gartenkresse

Kochutensilien

  • 1 große Sterntülle mit Spritzbeutel
  • 1 feines Sieb

*Werbung/Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Zubereitung
 

  1. Die Eier hart kochen. Ich habs im Eierkocher gemacht.
  2. Gekochte Eier noch heiß schälen und in einen verschließbaren Behälter geben.
  3. Mit Rote Beete Saft und Apfelessig aufgießen. Die Eier sollten ziemlich bedeckt sein.
  4. Eier für 3-6 Stunden im Sud ziehen lassen. Ich habe sie ca. 6 Stunden ziehen gelassen. Je länger die Ziehzeit, desto intensiver wird das Pink.
  5. Zum Füllen die Eier aus dem Sud holen und mit einem scharfem Messer halbieren.
  6. Das Eigelb mit einem Löffel herauskratzen und durch ein feines Sieb streichen.
  7. Eigelb mit Crème Fraîche, Mayonnaise und Senf verrühren. Mit Salz, Pfeffer und optional 1 Spritzer Maggi oder Worcestersauce abschmecken.
  8. Masse in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen und in die Mulden der Eiweißhälften spritzen.
  9. Mit Paprikapulver und Gartenkresse garnieren.
  10. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren. Die pinken gefüllten Eier können auch problemlos einen Tag vorher zubereitet werden.

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann lass gerne eine Sterne-Bewertung und einen Kommentar da. Das hilft mir und anderen sehr. DANKE! Teile ein Foto und markiere mich @homemadeandbaked auf Instagram!