Home Kuchen, Torten, Kekse & Co Blondies mit Cashewkernen und weißer Schokolade

Blondies mit Cashewkernen und weißer Schokolade

Brownies kennt doch jeder… wie wäre es denn mal mit Blondies? Genau das dachte ich mir, bevor ich diesen leckeren Kuchen gebacken habe. Ein Grundrezept war schnell gefunden und ich habe es noch etwas abgewandelt. Herausgekommen sind diese Blondies mit Cashewkernen und weißer Schokolade.

Die Blondies eignen sich nicht nur für die Kaffeetafel, oder fürs Kuchenbuffet, sondern auch perfekt zum Picknicken. Und genau deshalb reiche ich sie auch bei Moni vom Blog KochzereMoni ein. Bei ihr läuft derzeit noch ein tolles Blogevent mit dem Thema: Genießen auf Wiesen – Picknick Fingerfood. Schaut mal rüber, dort gibt es schon einige tolle Rezepte zum Thema Picknick. 

Und nun zu meinem Rezept für Blondies mit Cashewkernen und weißer Schokolade. Das Rezept ist für eine Form von ca. 20 x 30 cm. Für ein ganzes Blech nehmt einfach die doppelte Menge.

Rezept für Blondies mit Cashewkerne und weißer Schokolade

Zutaten:

  • 175 g Butter
  • 60 g Zucker 
  • 50 g Cashewkerne
  • 100 g weiße Schokolade
  • 30 ml Milch
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 225 g Mehl
  • 3 Eier
  • ½ TL Vanillezucker

Butter, Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben
und mit dem Handmixer cremig rühren. Die Eier nacheinander gut unterrühren.

Mehl mit Salz und Backpulver mischen und zur
Butter-Zucker-Mischung sieben. Zusammen mit der Milch kurz verrühren, bis ein
gleichmäßiger Teig entsteht.

Weiße Schokolade und Cashewkerne grob hacken und unter die
Teigmischung heben.

Backblech mit Backpapier belegen und eine eckige Form (ca. 20 x 30 cm) darauf
stellen. Teig in der Form verteilen und in den Ofen schieben.

Bei 175°C Umluft für 20 – 25 Minuten backen, bis die
Oberfläche leicht braun ist. Blondies aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. In kleine Stücke schneiden.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

Carolin 28. Mai 2015 - 18:49

Die sehen klasse aus! Blondies hab ich bislang nur gesehen, aber wissentlich noch nie gegessen. Lust drauf hätte ich aber schon, besonders bei so schönen Fotos!

Reply
Clarimonde V 28. Mai 2015 - 11:47

Schaut super lecker aus, und die Fotos sind richtig klasse geworden! 🙂

Liebste Grüße,
Clarimonde
Lady Windermere's Pan

Reply
scrapkat 27. Mai 2015 - 12:31

Danke für das leckre Blondie-Rezept 🙂
Gruß scrapkat

Reply
Unknown 26. Mai 2015 - 19:15

Danke Dir für dein wunderbares Rezept. Das hört sich so richtig lecker an. Bin schon im 7. Cashewhimmel!!! LG Moni

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner