Sommerlicher Salat mit Räucherlachs

21. Mai 2013

Vor Kurzem gab es wieder einen leckeren Salat, von dem ich das Rezept gerne mit euch teilen möchte.

Für zwei Portionen braucht ihr:

Den Salat waschen und in eine Schüssel geben. Die Radieschen und Minigurken in Scheiben schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Den Räucherlachs in Stücke Schneiden und beiseite stellen.

Nun gehts ans Dressing. Das mach ich immer nach Gefühl. Aber ich versuch die Menge für euch mal aufzuschreiben. Nehmt dazu eine kleine Schüssel und gebt die Zutaten hinein: 5 EL Balsamico, 3 EL Olivenöl, 1 TL Vanillezucker und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles gut vermengen und über den Salat geben.

Den Salat auf zwei Teller verteilen, die Lachsstücke darauf drapieren und mit Sonnenblumenkerne bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert