Home Vorspeisen, Fingerfood & Snacks Kornspitz mit Obazda & Südtiroler Speck

Kornspitz mit Obazda & Südtiroler Speck

Vor ein paar Tagen war ich in einem Cafe frühstücken. Ich bestellte mir ein „Holzfällerstangerl“. Das war ein Kornspitz mit Obazda und Südtiroler Speck. Als ich es bestellte, war ich schon etwas skeptisch, ob dass alles überhaupt zusammen passt. Aber was soll ich sagen? Es passt einfach hervorragend. Deshalb wollte ich es euch nicht vorenthalten 😉

Für ein Stangerl braucht ihr:

  •    1 Kornspitz
  •    etwas Obazda
  •    4 – 6 Scheiben Südtiroler Speck (je nach Scheibendicke)
  •    1 Stange Frühlingszwiebel
  •    1 – 2 Radieschen
  •    Pfeffer

Das Kornspitz der Länge nach aufschneiden. Auf den Unteren Teil etwas Obazda schmieren. Den Südtiroler Speck in Stücke schneiden, oder reißen und auf den mit Obazda beschmierten Boden drapieren. 

Radieschen und Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden und auf den Südtiroler Speck legen. Alles noch mit Pfeffer aus der Pfeffermühle bestreuen und den Deckel draufsetzen.

Das „Holzfällerstangerl“ ist, wie ihr seht wirklich schnell zubereitet, schmeckt lecker und ist mal etwas anderes, als sonst.

Küchentuch: Butlers

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

1 comment

nightmare.princess 16. Juni 2013 - 10:36

das sieht so lecker aus Oo
hätte ich jetzt gerne

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner