Mate – Limo

3. Oktober 2012

Ich habe mir ein leckeres Limo selbst gemacht. Und zwar ein Mate-Limo mit Mate-Tee 🙂

Alles was ihr braucht:

     * 3 TL gehäufter loser Mate-Tee, oder 3 Beutel

     * 1/2 Liter kochendes Wasser

     * 1 Zitrone

     * nach Bedarf Rohrzucker oder weißes Stevia-Pulver

     * etwas Apfelsaft

     * 1 Liter Mineralwasser

Zubereitung:

Den Matetee mit dem kochenden Wasser aufgießen, 10 Minuten ziehen lassen und auskühlen. 

Dann die Zitrone auspressen und zum erkalteten Tee geben. Nun könnt ihr ihn nach Belieben süßen.

Das fertige Mate-Tee-Konzentrat kalt stellen und mit 1 Liter Mineralwasser und Apfelsaft aufgießen. Wenn ihr nicht alles auf einmal trinken wollt, ist es sinnvoller alles gläschenweise zu verdünnen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert