Zusammenfassung {Auf den Grill gekommen}

9. Juli 2014

Soo meine Lieben, mein Blogevent „Auf den Grill gekommen“ ist nun beendet. Vielen lieben Dank erst einmal für eure vielen tollen Rezepte! Es sind wirklich tolle Grillspezialitäten dabei, die ich so noch nicht kannte. 

Hier habe ich nun alle Rezepte zusammengefasst (ich hoffe wirklich, keinen vergessen zu haben!). Alle, die ein, oder mehrere Rezept/e beigesteuert haben, dürfen nun für seine Favoriten voten. Ihr schickt mir dazu eine E-Mail (an homemade-baked@web.de) mit euren drei liebsten Rezepten. Dazu habt ihr bis zum 16.07.2014 um 17.00 Uhr Zeit. Unter den besten sechs Rezepten werde ich dann die Gewinne auslosen. Ihr habt also die Qual der Wahl, von diesen tollen Rezepten eure drei Favoriten auszuwählen. Hier gilt: Nur wer selbst votet, hat auch die Chance, einen der Gewinne abzustauben!

Hier ist ein Beispiel, wie eure E-Mail am besten aussehen sollte (ihr könnt den Text einfach kopieren und dann eure Favoriten einfügen):

Betreff: Auf den Grill gekommen

Mein Rezept: Nummer 56, gegrilltes Hähnchen

Meine Favoriten:

Nummer 42, gegrilltes Gemüse

Nummer 67, Grillkäse

Nummer 54, Grillspieß

Aber nun genug gelabert geschrieben. Hier kommen eure eingereichten Rezepte. Direkt auf den jeweiligen Blog mit Rezept kommt ihr mit einem Klick auf den Rezeptnamen.

Die Rezepte sind übrigens nach keiner bestimmten Reihenfolge geordnet. Sie sind einfach wild durcheinander 😉

Nummer 1: Aprikosen-Pfirsich Päckchen vom Grill mit Honig, Lavendel & Thymian von „Meine Küchenschlacht“

Nummer 2: Hühner-Spieße mit Zitronenmarinade von „Pane-Bistecca“

Nummer 3: Hähnchenbrust mit Paprika-Ingwer Chutney und Zucchini Brötchen von „lecker & Co.“

Nummer 4: Hähnchengrillspieß in Kräuter-Joghurt-Marinade von „Sia’s Soulfood“

Nummer 5: Gegrilltes Paprikagemüse mit mediterraner Füllung von „Ilse Blogt“

Nummer 6: Lisa`s Spezial-Grillgewürz von „Blogschokolade & Butterpost“

Nummer 7: Gegrillter grüner Spargelsalat mit Mango, Garnelen und Kokoschips von „Sarahs Krisenherd“

Nummer 8: Marinaden-Marathon für eine tolle Grillparty von „Elb Cuisine“

Nummer 9: Bacon Bomb von „What makes me happy“

Nummer 10: Grillkartoffeln mit Sour-Cream Dip von „Pane-Bistecca“

Nummer 11: Süßkartoffeln vom Grill mit Koriander-Butter von „Hamburg kocht!“

Nummer 12: Thymian-Speck-Medaillons mit Grilltomate von „Geschmacks-Sinn“

Nummer 13: Gegrillter Lachs mit Nektarinen-Chili-Salsa von „Die Küchenzuckerschnecke“

Nummer 14: Sandwich mit gegrilltem Spargel und Hähnchenbrust von „edition Einmalig“

Nummer 15: Dessert aus gegrillter Chili-Ananas mit Vanilleeis und Kokos-Chips sowie gegrillter Nektarine mit Mascarpone und Cashew-Rosmarin-Krokant von „Die Küchenzuckerschnecke“

Nummer 16: Warmer Kartoffelsalat vom Grill von Sarah

Dieses Rezept wurde mir auf Facebook zugesendet. Da ihr so das Rezept nirgends sehen könnt, steht es direkt unterm Bild 😉

Leider nur für einen Kugelgrill geeignet
Würzöl : 2-3 El Olivenöl, 1Tl grobes Meersalz, 0,5 Tl Pfeffer, 0,5 Tl
Zwiebelpulver verrühren
Halben Weißkohl vierteln, ca 700g Kartoffeln (ich habe sie geschält) längs in 1 cm dicke Scheiben schneiden, 1 rote Zwiebel quer in 1 cm dicke Scheiben…alles mit dem würzöl vermengen oder bestreichen
Alles + 1 dicke Scheibe gekochten Schinken (300g) bei geschlossenem Deckel über direkter Hitze 10-12 Min grillen. Zutaten 1-2 mal wenden. Vom Grill nehmen und alles in mittelgroße Stücke schneiden mit Dressing mischen.
Dressing : 2 El geschmolzene Butter, 2 EL Olivenöl, 1 Tl körniger Senf, 2 Tl fein gehackte frische Thymianblätter
Waren vorher echt keine Weißkohlfreunde, aber der Salat war der Hammer (Quelle Weber grillen für jeden Tag)

So, das waren nun eure leckeren Rezepte. Ich freue mich, dass so viel Verschiedenes eingesendet wurde. Besonders toll finde ich auch die gegrillten Nachspeisen, die oftmals zu kurz kommen 🙂

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und viel Spaß bei der Abstimmung!

Update 22.07.2014

Das Blogevent ist nun vorbei und ihr habt für eure Favouriten abgestimmt. Die Gewinner stehen fest und ich habe die Preise verlost. Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme. Am liebsten hätte ich euch allen etwas gegeben!

Und hier sind die Gewinner (ich schreibe euch gleich noch eine Mail) 

*trommelwirbel*

Das ultimative Grillbuch hat gewonnen: Nummer 3: Hähnchenbrust mit Paprika-Ingwer Chutney und Zucchinibrötchen

Die ultimative Grillbox hat gewonnen: Nummer 15: Dessert aus gegrillter Chili-Ananas mit Vanilleeis und Kokos-Chips sowie gegrillter Nektarine mit Mascarpone und Cashew-Rosmarin-Krokant

Grillgewürz-Set Indiana und Kansas hat gewonnen: Nummer 1: Aprikosen-Pfirsich Päckchen vom Grill mit Honig, Lavendel & Thymian

Grillgewürz-Set Idaho und Utah hat gewonnen: Nummer 13: Gegrillter Lachs mit Nektarinen-Chili-Salsa

Grill Geschenk Set Dip-It hat gewonnen: Nummer 6: Lisa’s Spezial-Grillgewürz

Grill Geschenk Set Wild West hat gewonnen: Nummer 9: Bacon Bomb

Herzlichen Glückwunsch!

Und alle, die nichts gewonnen haben: Seid nicht traurig. Wie ihr mich kennt gibt es hier immer wieder mal Verlosungen, Gewinnspiele und Blogevents 😉

3 Antworten zu “Zusammenfassung {Auf den Grill gekommen}”

  1. Anonym sagt:

    Gratulation an alle Gewinner, es war ein sehr informativer Event, bei dem ich viel Neues gelernt habe.

    Danke!!!

    LG Wilma / Pane-Bistecca

  2. lisa.k | photographie sagt:

    Jippiiiiie! Freu mich über den Gewinn! Danke an alle die für mein Rezept gestimmt haben 🙂

    Glg Lisa

  3. Tina sagt:

    Juhuuu!!!!!! *feuerwerk*

    Ich FREU mich ja soooo!!!!!

    *purzelbaum*salto*jubel*

    Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert