Home Salate & Beilagen Zucchini-Tomaten-Salat mit Mozzarella

Zucchini-Tomaten-Salat mit Mozzarella

by Bettina von homemade and baked

So meine Lieben, 

und weil es gerade so schön ist, gibt es heute nochmal ein Rezept für euch 😉 Und zwar für einen Zucchini-Tomaten-Salat mit Mozzarella.

Für 4 Personen benötigt ihr:

* 4     Zucchini

* 1 TL Meersalz

* 2     reife Tomaten, Stielansätze entfernt

* 1     Mozzarella

* 8     Basilikumblätter

* 2 EL Olivenöl

* 1 EL Cidre- oder Apfelessig

* frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Zucchini mit eiinem Sparschäler längs in dünne Streifen schneiden. In einer Schüssel mit dem Meersalz bestreuen, vorsichtig durchmischen und 10 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit die Tomaten und den Mozzarella würfeln.

2. Die ausgetretene Flüssigkeit von den Zucchini abgießen und die Streifen mit Küchenpapier trocken tupfen. Auf einer Servierplatte anrichten und mit den Tomaten und Mozzarella belegen. Die basilikumblätter in feine Streifen schneiden und auf dem Salat verteilen.

3. Olivenöl und Essig in einer kleinen Schüssel verquirlen und über den Salat träufeln. Mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer würzen und mit knusprigem Brot servieren.

 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

Anonym 19. Juli 2015 - 17:00

Eine Frage, bin ich hier per Zufall 🙂 – sollte man Zucchini vorher schälen oder "mit Haut" schneiden?? Die gleiche Frage bzgl. der Tomaten: roh oder ohne Haut??
Danke, bin Anfänger aber möchte was neues ausprobieren.
VG

Reply
die Küchenchefin 16. Oktober 2012 - 21:19

Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz toll! Großes Kompliment!

Ganz liebe Grüße,
http://diekuechenchefin.blogspot.co.at/

Reply
Laura Butera 16. September 2012 - 14:26

Toller Blog ♥ Wenn du Lust hast, besuch mich doch mal auf http://www.Little-Sweet-World.blogspot.com

Freue mich über deinen Besuch 😀 Wäre toll wenn du mir folgen würdest wenn dir mein Blog gefällt ♥

LG Laura :*

Reply
Knipslust 15. September 2012 - 05:49

Mmh..das hört sich wirklich gut an. Das Rezept werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

Liebste Grüsse DieDana von Knips-Lust

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner