Home Uncategorized Melonen – Prosciutto – Salat

Melonen – Prosciutto – Salat

by Bettina von homemade and baked

Solange, es noch warm ist, ist auch noch Salatzeit – so sehe ich es zumindest 🙂 Deshalb hab ich heute für euch ein total einfaches Blitz-Rezept für einen Melonen – Prosciutto – Salat.

Für eine Platte braucht ihr:

  • 1 Chantaloupe Melone
  • 4 – 5 Scheiben italienischen Prosciutto
  • Salatkerne (z.B. nach DIESEM Rezept)

Zubereitung:

Die Chantaloupe Melone erst halbieren, die Kerne mit einem Löffel entfernen und in Spalten schneiden. Die Schale wegschneiden und die Melonenspalten in mundgerechte Stücke schneiden.

Die Melonenstücke auf einer Platte verteilen, den Prosciutto in Stücke reißen und darüber verteilen.

Nun nur noch ein paar Salatkerne (selbstgemacht natürlich 😉 ) darüberstreuen und servieren.

Diesen Salat könnte ich mir gut für ein erstes Date als Vorspeise vorstellen. Meinem Liebsten hat er jedenfalls geschmeckt 😉

Mit diesem Rezept nehme ich am 1. Date Blogevent (Klick) von Backen macht froh teil.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

5 comments

Unknown 12. September 2013 - 18:02

Der Kommentar meiner Frau zu Deinen Bildern: Hm lecker!
Da muss ich wohl mal eine Vorspeise nach Deinem Vorbild hier zaubern 🙂

Gruß,
Jens

Reply
abnormalex3 8. September 2013 - 12:47

mmmh. lecker.
ich mache auch gerne einfach Melonenspalten mit Prosciutto umwickelt, aber das klingt auch ziemlich fein 🙂

LG, Nadja
http://koch-ideen.blogspot.de/

Reply
restaurant heidelberg 8. September 2013 - 12:31

es sieht voll lecker aus! vielen Dank für dieses Rezept!

Reply
strawberry-colored 8. September 2013 - 11:04

Orr ich liebe Melone mit gutem Schinken! Aaah jetzt hab ich echt Hunger 😀

Liebe Grüße
strawberryred

Reply
Tonia 7. September 2013 - 21:07

Toll! Ich hab mir das schon abgespeichert, bevor ich den Post geöffnet habe und dann sehe ich, dass der noch für mein Event ist! Genial! Und mit Melone:) ohne kerne:)

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner