Heute gibts mal eine Portion Vitamine, passend zum derzeitigem Frühlingswetter. Ich habe gestern wieder mal unseren Entsafter hervorgekramt, den wir vor Jahren gekauft hatten und der seit dem nicht mehr in Gebrauch war. Gestern und heute gabs also leckeren, selbst gepressten Saft :)
Heute stelle ich euch nun zwei "Rezepte" vor. Obwohl die Zutaten ähnlich sind, schmecken sie ganz unterschiedlich. Die Mengenangaben sind für 0,5 Liter Saft gedacht. Vielleicht wird es bei Manchen von euch etwas mehr Saft, da ich der Meinung bin, unser Entsafter entsaftet nicht sehr gut ;)
Birnen-Orangen-Saft
- 4 Orangen
- 3 Birnen
- 1 Karotte
- 1 EL Leinöl
Birnen und Karotten waschen und in grobe Stücke schneiden. Orangen schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Alles in den Entsafter geben. Dem Saft anschließend 1 EL Leinöl zugießen und gut umrühren, oder kurz mit dem Stabmixer durchmixen, da es sich sonst oben absetzt.
Karotten-Grapefruit-Saft
- 3 mittelgroße Karotten
- 1 Grapefruit
- 2 Orangen
- 2 Birnen
- 1 EL Leinöl
Karotten und Birnen waschen, Grapefruit und Orangen schälen und in grobe Stücke schneiden. Alles im Entsafter entsaften. 1 EL Leinöl zugießen und gut verrühren, oder wie oben schon geschrieben kurz mit den Stabmixer durchmixen.
4 Kommentare
Hmm da könnte Ich jetzt auch einen davon gebrauchen ;)
AntwortenLöschenIch muss meinen Entsafter mal entstauben, der war schon lange nicht mehr im Einsatz.
LG kerstin
Hmm sicherlich super für den gesunden Kick zwischendurch ! Werde den Karotten Grapefruitsaft gleich morgen kosten ;) Haben eh noch Karotten zu hause die langsam mal weg müssen :D
AntwortenLöschenLiebe grüße Chrissi
von http://chrissitallys.blogspot.de/
Hallo,
AntwortenLöschensehr interessanter Artikel. Ich bin selber ein großer Fan von Obst- und Gemüsesäften und nutze ebenfalls einen Entsafter. Es gibt für mich keinen besseren und schnelleren Weg große Mengen von Obst und Gemüse zu verzehren.
ich ertappte mich in der Vergangenheit regelmäßig dabei, zu einseitig und generell auch zu ungesund zu ernähren. Seitdem ich den Entsafter habe, lebe ich viel vitalär und dühle mich auch sehr gut. Diese Artikel hat mich auch dazu bewegt mir einen Entsafter zu holen: http://www.derneuemann.net/entsafter-vs-mixer/3490
Gesunde Grüße
Hey,
AntwortenLöschenich habe mir nun auch einen Entsafter gekauft. Ich war die ganze Zeit unschlüssig, ob ich mir einen Entsafter oder eine Saftpresse kaufen soll. Habe mich dann ein wenig im Internet belesen und hier und auf http://der-tester.eu/entsafter/ wurde mir deutlich zum Entsafter geraten. Und ich bereue es definitiv nicht! Dieser gesunde Lebensstil tut wirklich super gut.
Liebe Grüße
Kim
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und gehe gerne auf Fragen ein.
Hast du eins meiner Rezepte nachgemacht? Dann lass es mich wissen und kommentiere es gerne. Damit ich es auf Instagram und facebook sehe, verlinke mich doch (@homemadeandbaked) und verwende #homemadeandbakedblog
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.homemade-baked.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.