Home Getränke & Liköre Iced Banana Latte: Eiskaffee mit Banane

Iced Banana Latte: Eiskaffee mit Banane

by Bettina von homemade-baked
iced banana latte eiskaffee mit banane

Es ist wahrscheinlich DAS Kaffeegetränk diesen Sommer: Iced Banana Latte. Wieder mal ein Tik Tok Trend, der so lecker klingt, dass er unbedingt ausprobiert werden muss. Ich hab’s getestet. Aber ist es wirklich eine köstliche Alternative zu Eiskaffee mit Vanilleeis oder Cold Brew Coffee?

Iced Banana Latte: Schmeckt das?

Nachdem ich auf social media jetzt schon mehrmals diesen Iced Banana Latte gesehen habe, musste ich ihn einfach ausprobieren. Ich hatte noch ein paar reife Bananen hier, die weg mussten. Und auch die restlichen Zutaten Espresso, Eiswürfel und Milch hatte ich daheim. Perfekt!

Die Zubereitung ist richtig einfach und schnell. Das einzige was gebraucht wird ist ein leistungsstarker Mixer, dem es nichts ausmacht Eiswürfel zu schreddern. Ich habe ihn im Thermomix zubereitet und das funktionierte wunderbar.

Eiswürfel, Banane und Milch kommen in den Mixer und werden für 30 Minuten ordentlich durchgemixt, bis die Masse schön cremig wird. Das ganze wird in ein Glas mit noch mehr Eiswürfel gegossen und oben drauf der Espresso gekippt. Aber schmeckt das überhaupt? Ich sage ganz klar: JA! Dieser Hype um den Iced Banana Latte ist berechtigt. Er schmeckt angenehm cremig, leicht bananig (logisch!) und nicht zu süß. Ich trinke Kaffee ohne Zucker und bin auch nicht so der Fan von Eiskaffee mit Vanilleeis. Wer es aber lieber süßer mag, kann auch noch 1-2 Datteln ohne Stein mit mixen.

Noch mehr Kaffee-Rezepte

Ich gebe zu, Rezepte mit Kaffee sind hier auf dem Blog noch Mangelware und stelle gleichzeitig fest: Das muss sich schleunigst ändern. Mittlerweile trinke ich Kaffee sehr gerne, am allerliebsten als Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso. Aber auch in Kuchen, Desserts und Pralinen macht sich Kaffee richtig gut. Findest du nicht auch?

Ein paar Kaffee-Rezepte gibt es aber dennoch schon hier und die will ich dir auf keinen Fall vorenthalten:

iced banana latte eiskaffee mit banane

Iced Banana Latte

Es ist wahrscheinlich DAS Kaffeegetränk diesen Sommer: Iced Banana Latte. Wieder mal ein Tik Tok Trend, der so lecker klingt, dass er unbedingt ausprobiert werden muss. Ich hab's getestet. Aber ist es wirklich eine köstliche Alternative zu Eiskaffee mit Vanilleeis oder Cold Brew Coffee?
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Getränke
Küche Amerikanisch, Deutschland
Portionen 2 -3 Gläser (je nach Größe)

Kochutensilien

  • 1 Hochleistungsmixer (z.B. Thermomix)

Zutaten
  

  • 2 reife Bananen
  • 150 g Eiswürfel (+ ein paar zum Servieren)
  • 350 g Milch (oder Pflanzendrink)
  • 1-2 Datteln (optional, wer es süßer mag. Ich hab sie weggelassen)
  • 100 ml Espresso

Anleitungen
 

  • Die Bananen schälen und in Stücke schneiden. Zusammen mit Eiswürfel und Milch in den Mixer geben und für 30 Sekunden auf höchster Stufe mixen.
    Wer es süßer mag, gibt hier noch die Datteln mit in den Mixer.
    2 reife Bananen, 150 g Eiswürfel (+ ein paar zum Servieren), 350 g Milch (oder Pflanzendrink), 1-2 Datteln (optional, wer es süßer mag. Ich hab sie weggelassen)
  • 2-3 Gläser (je nach Größe) bereitstellen und jeweils ein paar Eiswürfel hineingeben.
  • Die Bananenmilch hineingießen. Anschließend den Espresso hinzufügen. Mit einem Strohhalm servieren.
    100 ml Espresso
Keyword banane, eiskaffee, kaffee, sommerdrink

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Recipe Rating




* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

1 comment

Terrassenüberdachung 29. August 2023 - 14:54

5 Sterne
Ich bin so dankbar auf diese Webseite gestoßen zu sein. Danke für die leckeren Einblicke.

Lg Tilda

Reply