{Rezept} Kürbis-Kokos-Suppe mit Apfel, Ingwer und knusprigem Bacon aus dem Ofen | herbstliche Kürbissuppe
Welche Suppe passt besser zum Herbst, als eine Kürbissuppe? Schon allein wegen der Farbe ist diese Suppe für mich einfach der Inbegriff von Herbst... ergeht es euch da auch so?
Kürbissuppe ist außerdem sehr wandelbar. Dieses Rezept ist mit Kokosmilch, Apfel und Ingwer. Als Topping habe ich Kürbiskernöl, Kürbiskerne und einen Baconstreifen genommen. Das besondere an dieser Suppe ist, dass fast alles im Ofen zubereitet wird. Das Gemüse kommt in einen Bräter, nach kurzer Backzeit wird Brühe hinzugegossen und am Ende wird alles mit Kokosmilch püriert. In dieser Zeit finden die Baconstreifen noch Platz im Ofen und werden so schön kross, ohne dass man noch eine Pfanne zum braten benötigt.
Der Bacon kann natürlich auch einfach weg gelassen oder durch etwas anders ersetzt werden. Es eignen sich auch Hähnchenspieße, Garnelen, Gemüsechips...
Rezept für eine Kürbis-Kokos-Suppe mit Apfel und Ingwer
Zutaten für 4 Personen:
- 1 Hokkaidokürbis (1 - 1,3 kg)
- 2 Kartoffeln
- 2 kleine Äpfel
- 1 große Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- ein Stück Ingwer (daumendick, ca. 1,5 cm lang)
- Salz, Pfeffer, Zucker
- 500 ml Gemüsebrühe
- 4 Streifen Bacon
- 400 ml Kokosmilch (1 Dose)
- 1 TL Currypulver
- optional: Kürbiskernöl, Kürbiskerne
0 Kommentare
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und gehe gerne auf Fragen ein.
Hast du eins meiner Rezepte nachgemacht? Dann lass es mich wissen und kommentiere es gerne. Damit ich es auf Instagram und facebook sehe, verlinke mich doch (@homemadeandbaked) und verwende #homemadeandbakedblog
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.homemade-baked.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.