Mozzarella-Tomaten Omelett

9. August 2012

Hey meine Lieben, 

wie ihr bestimmt am Post-Titel schon erkennen könnt, hab ich wieder ein Rezept für euch 🙂 Heute Abend hab ich mir ein Mozzarella-Tomaten-Omelett mit Basilikum gemacht. Geht schnell, einfach und schmeckt!

Für ein Omelett braucht ihr:

* 1 Tomate

* 1/2 Kugel Mozzarella

* 2 Eier

* ein paar Blätter Basilikum

* Salz und Pfeffer

* zum Anbraten ein Stück Margarine oder etwas Öl

Zubereitung:

Die Tomate und den Mozzarella klein würfeln. Die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer und nach Belieben mit Gewürzen würzen. Dann die Basilikum-Blätter in Streifen schneiden.

Margarine/Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Ei in die heiße Pfanne geben, gewürfelte Tomaten und Mozzarella darauf verteilen. 

Alles so lange bei mittlerer Hitze in der Pfanne lassen bis der Mozzarella geschmolzen und das Ei gestockt ist (am besten ist es, wenn ihr einen passenden Deckel habt). Dann die Basilikum-Streifen auf dem Omelett verteilen und noch kurz in der Pfanne lassen. Fertig 🙂

  

 

2 Antworten zu “Mozzarella-Tomaten Omelett”

  1. real-booklover sagt:

    DAS SIEHT VOLL LECKER AUS!!!

  2. *Anna* sagt:

    Mhmmm, lecker! Jetzt hab ich Hunger… schnell was zu Essen holen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert