Home Fleisch & Fisch {Rezept} Simples Hähnchencurry mit Kokosmilch – schnell und lecker!

{Rezept} Simples Hähnchencurry mit Kokosmilch – schnell und lecker!

by Bettina von homemade and baked

Diese simple Hähnchencurry mit Kokosmilch ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker. Du brauchst dafür keine speziellen Zutaten, nicht mal eine Currypaste.

Hallo meine Lieben – hier bin ich wieder! Ich weiß, hier hat sich wirklich Ewigkeiten nichts mehr getan… das tut mir wirklich leid! Aber manchmal kommt einfach alles anders, als geplant und dann wird man zu einer Blogpause gezwungen – ob man will, oder nicht. Aber ich verspreche euch, dass es hier demnächst wieder weitergeht und viele neue Posts erscheinen werden 🙂

Nach der langen Pause habe ich euch heute ein ganz einfaches und schnelles Rezept mitgebracht. Man kann es auch als Resteverwertung sehen, wenn man noch einiges an Gemüse zu Hause hat, das verarbeitet werden muss. 

Das Hähnchencurry kann auch je nach Lust und Laune variiert werden. Heute zeige ich euch meine klassische Variante, die es bei uns immer wieder gibt.

Durch die Kokosmilch wird das Ganze so richtig schön cremig. Ich persönlich mag scharfes Essen nicht unbedingt und deswegen ist hier auch nichts scharfes drinnen. 

Wer das Curry aber gerne scharf möchte, der gibt einfach etwas Currypaste, oder Chilli dazu.

          Zutaten für 2 Personen          

  • 400 g Hähnchenbrust
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 große Karotte
  • 200 g Champignons
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Salz und Pfeffer
  • 1 cm Stück Ingwer
  • 2 EL Sojasoße
  • 2 gestr. EL Currypulver

               Zubereitung               

Das Hähnchenfleisch waschen und trockentupfen, in Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Karotte schälen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen und vierteln. Zucchini waschen und in Scheiben schneiden.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hänchenfleisch darin gut anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. 

Das kleingeschnittene Gemüse in die Pfanne geben und ebenfalls gut anbraten. Kokosmilch und Gewürze, sowie Sojasoße dazugeben. Ingwer fein reiben und zusammen mit dem Fleisch in die Pfanne geben. 5 – 10 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig.

Dazu passt Reis.

Je nach Geschmack kann bei den Zutaten variiert werden. Zutaten können weggelassen, oder ergänzt werden. Sehr gut schmeckt es auch mit Zitronengras, oder pürierter Mango. 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

1 comment

Ein Dekoherzal in den Bergen 18. August 2016 - 20:26

MEI guat horcht sich des an,,,,
i mogs aber ah bisal schärfer,,,ggggg

werd i ma für nächste WOCH mal vornehma…freu,,,freu

hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner