{Rezept} Parmesan Kräuter Creme | als Aufstrich und zum Dippen

14. Januar 2022

Aufstriche und Dips sind her immer sehr willkommen. Ich mag es, frisch gebackene Baguettescheiben, Salzstangen, oder Brot zusammen mit einer Auswahl an Aufstrichen zu genießen. 

Einer meiner liebsten Aufstriche ist dieser Dattel-Curry-Dip. Oder wie wäre es mal mit etwas ganz anderem: Kürbisbutter. Auch sehr gerne mag ich die Tomatenwürzbutter. Ob aufs Brot oder zu frisch gegrilltem… schmeckt immer super.

Aber in diesem Beitrag soll es erstmal um eine Parmesan Kräuter Creme gehen. Sie ist richtig schnell zusammengerührt und schmeckt richtig lecker. Grundlage bildet Frischkäse. Dazu kommt etwas Butter, und Magerquark, fein geriebener Parmesan, Petersilie, Basilikum und Thymian. Zum Schluss wird der Aufstrich noch Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Bis zum Servieren wird er dann kühl gestellt. 

Rezept für eine Parmesan Kräuter Creme

Zum Speichern und Drucken das Rezept HIER downloaden.

Zutaten:

Die Kräuter waschen, trocken tupfen und fein hacken.

Frischkäse, Butter und Magerquark kurz miteinander verrühren. Parmesan und gehackte Kräuter hinzufügen, vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert