Home Fleisch & Fisch Überbackenes Putenschnitzel mit Champignons und Käse

Überbackenes Putenschnitzel mit Champignons und Käse

by Bettina von homemade and baked

Hallöchen ihr Lieben, 

habe heute mal wieder gekocht und ein neues Rezept von mir ausprobiert. Und zwar: überbackenes Putenschnitzel mit Champignons und Käse. Es geht wirklich super schnell (ich habe insgesamt ca. eine halbe Stunde gebraucht) und schmeckt auch echt lecker. Da es schnell gehen musste und wir keine frischen Champignons im Haus hatten, habe ich welche aus dem Glas genommen. Es klappt aber auch super mit frischen Champignons oder anderen Pilzen.

Die Champignons (egal ob frisch oder aus dem Glas) werden zuerst in einer Pfanne angebraten. Anschließend werden die Putenschnitzel angebraten. Statt Putenschnitzel kannst du auch Hähnchenschnitzel nehmen.

Die Schnitzel kommen anschließend in eine Auflaufform, darauf die Champignons und anschließend kommt die Sahne darüber, die vorher mit etwas Gemüsebrühpulver verrührt wurde. Noch Käse drauf und ab in den Ofen. 

Dazu passt Salat, Nudeln, Pommes, Kartoffelpüree, … 

Zutaten für 4 Personen:

– 4 Putenschnitzel

– 1 Glas Champignons (oder nach Wunsch auch frische)

– 1 Becher Schlagsahne

– 2 TL Gemüsebrühe

– 2-4 Scheiben Käse (je nach Geschmack und größe der Schnitzel)

Zubereitung:

1. Die Champignons anbraten und aus der Pfanne nehmen. Dann die Schnitzel in etwas Fett braten.

2. Die Schnitzel nebeneinander in eine Auflaufform legen. Darauf die angebratenen Champignons verteilen und Käse drauf.

3. 2 TL Gemüsebrühe und die Sahne vermischen und mit in die Auflaufform geben.

4. Alles in den Ofen bei 180°C Umluft ca. 13 – 15 Minuten Überbacken. fertig

Dazu könnt ihr je nach Belieben einen Salat dazumachen oder Spätzle. Aber auch Nudeln oder Bratkartoffeln passen dazu.

Für mehr Geschmack könnt ihr mit den Champignons auch Zwiebeln mit anbraten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen Guten Appetit!

Überbackene Putenschnitzel mit Champignons und Käse

Ein Rezept für schnelle Feierabendküche. Mit frischen Champignons oder welche aus dem Glas.
noch keine Bewertungen
Gericht Fleisch & Fisch, Hauptgericht
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 4 Putenschnitzel
  • 1 Glas Champignons (oder frische)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 2 TL Gemüsebrühpulver
  • 2-4 Scheiben Käse (je nach Geschmack und Größe der Schnitzel)

Anleitungen
 

  • Die Champignons anbraten und aus der Pfanne nehmen. Dann die Schnitzel in etwas Fett braten.
  • Die Schnitzel nebeneinander in eine Auflaufform legen. Darauf die angebratenen Champignons verteilen.
  • Gemüsebrühe und die Sahne vermischen und über die Schnitzel gießen. Käse darüber verteilen.
  • Alles in den Ofen bei 180°C Umluft ca. 13 – 15 Minuten Überbacken. fertig

Notizen

Dazu passen Salat, Nudeln, Pommes, Bratkartoffeln, Kartoffelpüree...
Keyword Champignons, herzhaftes, Käse, Putenfleisch, überbacken
Gefällt dir das Rezept? Dann hinterlasse mir doch gleich eine Sterne-Bewertung.Markiere mich gerne auf Instagram: @homemadeandbaked

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

Bewerte das Rezept




* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

4 comments

none 7. Dezember 2011 - 18:35

Ohh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! *_* leckaar
Werd die Tage auf jeden Fall mal ausprobieren! 😀

Reply
Sandrina Claudia 1. Dezember 2011 - 17:28

hab dich durch KK gefunden und wirst jetzt verfolgt 🙂

Reply
Tanja 1. Dezember 2011 - 07:52

Sieht sehr lecker aus, vorallem wenn man Pilze liebt, so wie ich 🙂

Reply
chrissi 29. November 2011 - 09:54

Tolles Rezept – ich glaube, das mache ich auch mal 🙂
Liebe Grüße, Christina

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner