Home Salate & Beilagen Gefüllte Champignons

Hey meine Lieben, 

ich hab heute wieder ein Rezept für euch, das gabs heute Mittag. Und zwar gefüllte Champignons.

Zutaten:

– 500 g Champignons, am besten große. Ob weiß oder braun ist jedem selber überlassen

– 1 Becher Creme Fraiche 

– 100 g geriebener Gouda

– 50 g Speckwürfel

– Kräuter (frisch oder tiefgefroren)

Zubereitung:

Zuerst die Speckwürfel in eine Pfanne geben und anbraten. Es wird dabei kein extra Fett oder Öl benötigt. Auf einen Teller geben und abkühlen lassen. 

Währenddessen die Champignons putzen, die Stiele entfernen und umgedreht in eine Auflaufform (oder auf ein Backblech) geben.

Die angebratenen Speckwürfel, geriebenen Gouda, Creme Fraiche und Kräuter in einer Schüssel vermischen und anschließend auf die Champignons verteilen.

Dann ab in den Ofen damit. Bei 180°C Umluft ca. 20 – 30 Minuten backen bis sie oben bräunlich werden.

Und fertig! 

Man kann die Champignons auch super auf dem Grill zubereiten. Dann schmecken sie meiner Meinung nach noch besser <3

Wer will kann auch die Champignon-Stiele noch kleinschnibbeln und mit in die Füllung geben.

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

5 comments

Liane Völker 3. Juli 2012 - 22:58

Das ist was für mich =) halt nur ohne Speck =)
total süße Idee Champions zu befüllen, kenne ich sonst nur mit Paprika oder Aubergine 😉

Lg Lilli
von lillicious-blog.blogspot.de

Reply
Sarah-Maria 14. Juni 2012 - 14:15

hach lecker!! ich liebe gefüllte champignons – nur bei mir gibt's die immer ohne speck. 😉

liebe grüße zu dir,
sarah maria

Reply
redwinecolouredlips 8. Juni 2012 - 11:17

Das sieht echt sooo gut aus. Allerdings mag ich Pilze nicht so 😀

Reply
Unknown 6. Juni 2012 - 21:26

woah, dass muss ich auch mal ausprobieren, das sieht ja lecker aus ♥

Reply
Unknown 6. Juni 2012 - 14:40

wie geil das aussieht *_*

Reply
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner