Home Aufstriche, Konfitüren & Co. {Rezept} Bärlauchaufstrich mit Radieschen | Leichter Frühlingsaufstrich

{Rezept} Bärlauchaufstrich mit Radieschen | Leichter Frühlingsaufstrich

Dieser leichte Bärlauchaufstrich mit Radieschen passt perfekt zur Bärlauchzeit im Frühling. Egal ob auf’s Brot, oder zum Dippen. Der Austrich passt immer.

Den Geschmack von Bärlauch liebe ich jedes Jahr mehr. Ob im Brot verbacken, als Bärlauchsalz, in Pasta, oder im Pesto… Aber auch Bärlauch-Käsespätzle, Bärlauchbutter, oder diese Bärlauch Blätterteig Schleifen sind richtig lecker. Bärlauch gibt einfach einen guten Geschmack ab. Dieses Mal habe ich ihn in einen Aufstrich gepackt. Herausgekommen ist ein leichter Frühlingsaufstrich mit Radieschen und natürlich Bärlauch. 

Bärlauchaufstrich mit Radieschen

Welche Zutaten für den Bärlauchaufstrich?

Neben Bärlauch und Radieschen finden sich im Aufstrich noch Kräuterfrischkäse, körniger Frischkäse und Salz/Pfeffer. Rechnet man die Gewürze jetzt mal nicht dazu (da sie eh immer da sind), werden nur ganze vier Zutaten für diesen Aufstrich benötigt. Klasse, oder? 

Die Zubereitung von Bärlauchaufstrich ist auch richtig einfach. Bärlauch und Radieschen werden gewaschen, fein geschnitten und zusammen mit Kräuterfrischkäse, körnigem Frischkäse und Gewürze verrührt. Fertig! Jetzt bis zum Servieren nur noch in den Kühlschrank stellen. Da braucht man ja eigentlich gar kein richtiges Rezept dazu. 

Rezept für einen Bärlauchaufstrich mit Radieschen

Zum Speichern und Drucken das Rezept HIER downloaden

Zutaten:

  • 10 – 15 Blätter Bärlauch
  • 3 – 4 Radieschen
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 150 g Kräuterfrischkäse
  • Salz, Pfeffer

Bärlauch und Radieschen waschen und trocken tupfen. Radieschen in feine Würfel und Bärlauch in feine Streifen schneiden. 

Körniger Frischkäse und Kräuterfrischkäse in eine Schüssel geben, Bärlauch und Radieschen dazu geben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren. 

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Comment

* Durch die Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner